Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit AC97 Onboard Sound und Headset

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ...

Ich hab ein C-Media AC97 onboard-Sound, der mir auch ganz prima über die Boxen Sound ausgibt.
Nur: Weder gibt er mir übers Headset Sound aus, noch lässt er Sound aufnehmen.
Ich habe das mit 2 verschiedenen (1 frisch gekauftes) Headsets ausprobiert - beide gehen nicht.

Ich habe überall häkchen rein- und wieder rausgemacht, wo das nur geht, aber kein Erfolg.

Mein Sound hat drei Eingänge hinten:
O ))I((
O ))I((
O Mikro

Im obersten steckt meine Box (wenn ich da statt der Box mein Kopfhörerteil vom HEadset reinstecke, kann ich auch im Headset hören... übrigens)

Also, ich habe die Vermutung, dass die beiden unteren Ports nicht so wollen, wie ich das will oder das irgendein Treiber zu alt ist... von C-Media hab ich aber keinen neueren gefunden - leider.
Irgend jemand ne Idee?



Antworten zu Probleme mit AC97 Onboard Sound und Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube ich net du musst wenn du übers Headset etwas hören willst den Anschluss für die Boxen herraus nehmen und den Anschlus des einen Headset Stekers hineinstecken. Dann den zweiten Stecker vom Heanset ins Mikrofon stecken. SO müsste es funktionieren. Was hast du denn für ein headset dir gekauft (beide)?

Danke schon mal für Antwort:)
Also, Boxen raus und headset rein.
Ergebnis: Kann hören, aber immer noch nicht reden, egal, ob der stecker fürs mikro nu unten oder in der mitte steckt.

Das Headset ist kein teures: von hama: cs453

Das andere hatte ich mir ausgeliehen, war von ner andern firma, aber ansonsten quasi sehr ähnlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ä... OK hast du vieleicht am PC noch Frontanschlüsse (Auf der Vorder oder Oberseite eingebrachte anschlüsse) dort könntest du diese vom Headset hineinstecken?

Ansonsten sind die Anschlüsse ja Farbig makiert oder haben ein Symbol einkraviert auf den Anschlüssen sowei auf der Onboard Karte!!!
Ich hatte so ein problem auch schon gehabt  habe sie vorne angeschlossen und es gehet!!! In den Systemeinstellungen muss man eigendlich nichts umstellen!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

*KNUTSCH*

Mein gott, es ist so einfach!

Ich habe unten vorn am Pc USB Anschlüsse - und DAZU sind da noch 2 ports fürs Headset :))))

Es klappt!


Oh mann...1000 Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also geht doch ::) Joke^^!!!

Hi also ich hab probleme mit meinen 2 ports vorne , kann mir jemand helfen die irgendwie freizuschalten etc?? Weil dauert hinten einzustecken ist scheiße wegendem wollte ich fragen wie man die 2 ports vorne freischaltet , weil bei mir gehen die nicht oder sind deaktiviert pls kann mir jemand helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja emm.. hast du deinen PC selber zusammengeschraubt sprich hast du dir deinen Tower/Gehäuse selber gekauft und selber Konfiguriert und eingebaut  ;)?? Aktiviren oder so muss man normalerweise nichts du musst nur vom Adapter(Sound/USB Anschlüsse) die Pinns in das Mainboard stecken dazu gibt es ne Anleitung wie du die einstecken musst. Sage nur eins eine richtige Fummelrei  ;D ^^!!!

Nee hab ich nicht, ders original , aber wenn ich vorne hinein stecke dann höre ich nix und die leute hören mich auch nicht sprechen! ICh weis net was da los ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es müsste eigendlich ganz normal funktionieren. Hinten funktionierts oder?

Ja hinten gehts , aber vorne ohjeee man ich könnt wieder kotzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann dir leider auch nicht viel weiterhelfen. Versuchs mal bei Systemsteuerung unter Sounds, Spracheingabe usw. dort unter Eigenschaften von Sound und Audiogeräten!!!

Ich bedanke mich trotzdem schon mal! :)
THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo nix zu danke !!! Stehe für meinen Nik ^^


« Unser Router und das W-LAN .... Ram unter Windows 1/4 der Kapazität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...