Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linke taste bei toucpad und ps2maus defekt

hallo,
habe seit gestern ein problem mit meinem touchpad. die linke "maus"taste funktioniert nicht mehr, die rechte wird voll erkannt. habe auch noch eine externe ps2-maus, die auf keinen fall defekt ist, auch hier funktioniert die linke maustaste nicht, wenn ich sie anschließe!?!?! sind touchpad und ps2-anschluss bei einem notebook gleich, so dass es ein hardwareproblem irgendwo an den anschlüssen ist? oder hat einer eine idee, woran sonst der fehler liegen könnte... glaubt ihr dass ggf. eine usb-maus eine alternative wäre?... achja, ganze problem ist bei einem gericom-notebook mit windows xp

vielen dank vorab an alle :o)



Antworten zu linke taste bei toucpad und ps2maus defekt:

LAP : Batterie und Strom AB !! Dann mal EIN-Knopf ca 3 Min. gedrückt halten. Danach mal wieder versuchen .

netter tipp, aber leider nicht geklappt. bin leider immer noch ratlos  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch ein Aldi/Medion Notebook ?

Dann mal hier lesen und evtl. auf der 2. Seiten im letzten Posten an diese E-Mail-Adresse wenden.

Hallo binamverzweifeln!

Hast Du vielleicht das Problem schon gelöst?

Denn ich habe auch ein Gericom 1stSupersonicPer4mance und habe seit gestern das gleich Problem. Auch bei mir funktioniert seit gestern weder die linke Touchpadtaste noch die linke Maustaste einer angeschlossenen PS/2 Maus.

Da Tastaturmaus funktioniert habe ich es geschafft in der Systemsteuerung / Maus die rechte und linke Maustaste zu vertauschen. Nun kann ich wenigstens noch weiterarbeiten.


« Musik über Headset hören...Was für ein Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...