Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc stürzt immer wieder ab

hi zusammen,

also ich habe mir endlich meinen traum-pc zusammengestellt:

mainboard: dfi lanparty ut sli-dr expert
netzteil: real power 550w
cpu: amd fx 60
ram: 2gb kingston
graka: xfx geforce 7900gtx
hdd: 300gb S-ATA II, Maxtor

nun habe ich aber folgendes problem:
ich habe alle komponenten zusammengebaut, der pc hat auch ohne probleme gestartet und ich habe gleich windows xp pro drauf installiert. so weit so gut. doch dann fings an mit den problemen:
1. das floppy-diskettenlaufwerk wird zwar erkannt, doch die disketten können nich
   gelesen werden
2. der pc läuft sehr instabil, ich habe dauernd abstürze, z.T hängt er einfach auf,
   manchmal kommt eine fehlermeldung und manchmal sogar ein bluescreen

nun habe ich die befürchtung, dass mein netzteil zu schwach ist, denn auf dem mainboard stand, dass man für solche komponenten mind. ein 500w netzteil benötigt, das bei +12v mehr als 25A leistet, mein netzeil liefert jedoch höchstens 18A bei +12v

ich hoffe es kann mir einer von euch helfen, damit ich endlich wieder spielen kann =)

mfg {argi} ??? ???



Antworten zu neuer pc stürzt immer wieder ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Fehlermeldungen bekommst du denn?

Wann stürtzt dein rechner genau ab?

Beim Spielen oder wenn du ein bestimmtes Programm öffnest
oder so?

Bei dem Diskettenlaufwerk: Sind deine Disketten in Ordnung solltest mal Prüfen an einem andern PC.

also die disketten werden erkannt wenn ich das floppy-laufwerk in meinen alten pc einbaue. (daher tippe ich auf die zu geringe stromversorgung)

wegen den fehlermeldungen:
wie schon gesagt, manchmal kommt gar nix, ich kann überhaupt nichts mehr machen (auch ned mit mouse), manchmal startet der pc von alleine einfach neu, und selten kommt ein bluescreen, ich schau beim nächsten mal, worum es geht beim bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie du schon sagtest,
Wenn noch mal ein Bluescreen kommt, poste mal die Meldung.
Dann kann man am besten sehen, was da schief läuft.

Noch eine kleine Frage, ich hab gesehen das du 2 GB speicher verwendest.
Ist das ein 2GB Riegel, oder 2 x 1 GB ?
Wenn ja, nimm doch einfach mal einen raus.

Noch mal zum Bluescreen, vergiss nicht den Automatischen Neustart zu deaktivieren.

Gruss Daniel


« habe eine usb webcam und auch den treiber dafür aber das geh nichtAufnehmen von Sounds und Stimme (professionell) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...