Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt immer wieder ab..

Ich habe ein großes Problem. Mein PC stürzt immer wieder ab. Es fing an da ist er abundzu nur abgestürzt. WUrde immer schlimmer. Beim Hochfahren stürzt er auch ab. Das Hochfahren kommt mir sehr komisch vor. Zuerst stürzt er sofort ab, das wiederholt sich dann einige male und dann stürzt er ab wenn der Bildschirm "Windows wird gestartet" angezeigt wird. Er stürzt halt immer wieder ab und alles geht von vorne los. Am Anfang schaffte der PC es noch hochzufahren, aber jetzt nicht mehr. Ein Freund hatte bei mir mal geschaut und sagte mir ich hätte einige MB in fehlerhaften Sektoren?! falls das damit zusammenhängen könnte. Das Problem ist dass der PC dieses Problem schon zig mal hatte, immer repariert wurde und das Problem nach einer Zeit immer wieder auftritt.

Dann meinte noch wer ich solle mir eine neue Festplatte kaufen, aber ich will jetzt nicht überstürzt etwas von meinem mageren Azubigehalt kaufen was am Ende eh nix bringt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden..



Antworten zu Win XP: PC stürzt immer wieder ab..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass der PC dieses Problem schon zig mal hatte, immer repariert wurde und das Problem nach einer Zeit immer wieder auftritt.
Per Fernanalyse sollen wir das jetzt herausfinden,was
alles schon gemacht wurde?

 
Zitat
ch hätte einige MB in fehlerhaften Sektoren
Dein Freund wird wohl die Platte geprüft haben.

Überprüf die Festplatte und Speicher auch mal selber,
z.b mit
http://www.computerbild.de/download/PC-Wizard-2008-929254.html

Und wieder ein Programm installieren, wobei die Platte vielleicht an ihre Grenzen stösst.
Wie konntest du denn dann die Frage hier einstellen?
Macht die Platte den ungewöhnliche Geräusche?
 

ja hört sich ungewohnt an.. die geräusche scheinen mir stärker als normal. btw wie soll ich das programm benutzen wenn der nichtmal hochfährt? ich hab vergessen zu erwähnen dass der abgesicherte modus auch nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit einer neuen festplatte ;)

Höre dir mal unter dem Link die Geräusche an:
Hier

Ja das kommt dem Festplatte-Headcrash schon sehr nahe.. vielleicht nicht genauso aber ähnlich.

lad dir mal das prog "BurnInTest" runter und lass es mal laufen.

ich hatte das prob auch hab einfach windows neu aufgesetzt un alles war ok.

Das ist alles schön ung gut, aber der PC fährt nicht mehr hoch. Der stürzt immer wieder ab, immer wieder beim hochfahren, ich könnte ihn das Tag und Nacht machen lassen.

Zitat:
Der stürzt immer wieder ab, immer wieder beim hochfahren, ich könnte ihn das Tag und Nacht machen lassen.

Au ja,diese ABM wäre sicher ein guter zeitvertreib.
Die bisherige platte wurde auf fehler geprüft?
Daten wurden gesichert?
Wie tief stürzt der Pc? genaue höhenangabe und fallgeschwindigkeit erforderlich.

Soll das ein Witz sein?

Der stürzt halt einfach ab, fährt hoch, stürzt ab, fährt hoch.. der findet kein Ende. Daten nicht gesichert - egal. 

da hilft wohl nur neu installieren, geht am schnellsten und ohne kopfschmerzen ^^

Gleich in der Frage lag auch schon die Antwort:
"dass der PC dieses Problem schon zig mal hatte, immer repariert wurde und das Problem nach einer Zeit immer wieder auftritt."
Alle meine Erfahrungen sagen mir - hier wurde nichts "repariert", hier wurde nur "geflickt".
Nicht fachgerecht mit dem Ziel, ein maximal stabiles, schnelles und übersichtliches System zu haben - nur mit dem Ziel, dies zum Weiterhinken zu bewegen.
Ein unterwegs geflickter Fahradschlauch wird immer nur ein Mittel sein, bis heim fahren zu können.
Ein weiterer Flicken darüber ist eben auch nur Flickwerk.
Wie es Dir schon empfohlen wurde, eine fachgerechte Neuinstallation dürfte Deine Probleme beheben.
Und wenn Du meine Vorschläge zur Systemhygiene und zur Sicherung kategorisch befolgst, sollte dies dann auch die letzte Installation vor einem imaginären SP4 werden...
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

Ich habe versucht neu zu installieren. Er startet nicht von CD. Beide Laufwerke sagen mir : DISK BOOT FAILURE. Kann nicht sein - habe mit der CD vor kurzem erst einen anderen PC neu gemacht. Die Laufwerker dürften eigentlich auch nicht kaputt sein.

Disk Boot failure
Wie ist das Bios eingestellt (boot device)


« Win XP: Arbeitsplatz funktioniert nichtWin XP: login problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...