Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beste Kühlung für passive Grafikkarte??

Hi
hab mir nen neuen PC mit ner Gigabyte X800 XL (passiv gekühlt) bestellt und überlege noch, wie ich die Gehäuse-Lüftung am besten gestalte, damit es a) nicht zu laut und b) gut gekühlt bleibt.

Ich dachte zunächst daran einen 8er Lüfter von vorne Luft reinsaugen und einen 12er die Luft rausblasen zu lassen.
Aber der Netzteil-Lüfter bläst ja auch raus, daher dürte mein 12er verzichtbar sein.
Jetzt habe ich gesehen, dass man per Halter einen Lüfter genau auf die Grafikkarte richten kann. Würde das nicht die beste Kühlung garantieren?
Hab aber überlegt, ob dadurch überhaupt ein sinnvoller Luftstrom entstehen kann.
Ein Kumpel hat auch gemeint, ich solle den Slot unter der Grafikkarte öffnen, damit die Lust auch unten vorbeiströhmt.

Habt ihr noch nen Tipp dazu?

Gruß
Michael


« RAZOR DIAMONTBACK HÄNGTDLink DI-514 Firewall Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...