Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebsprogramme auf jeweils einer Festplatte

Ist es möglich auf 2 Festplatten jeweils ein Betriebsprogramm zu installieren?
Also auf Festplatte 1: Ubuntu 6
.........Festplatte 2: Windows XP Home

Und wenn es geht, wie mache ich das dann am Besten? Ich wollte es eigentlich so das ich beim Start dann auswählen kann, welches Betriebsprogramm gestartet werden soll.

Gruß joker



Antworten zu 2 Betriebsprogramme auf jeweils einer Festplatte:

Ubuntu6 kenn ich nicht

Ich weiß das es mit SUSE Linux geht, und zwar zuerst XP Installieren und dann SUSE danach installieren das frägt dich wo du es haben willst und wieviel Platz die suse zu verfügung stellen willst.
Beim anschalten vom PC wirst du dann gefragt mit welchem Programm du arbeiten willst.

Auch ich suche Hilfe, das mir jemand zeigt wie 2 Betriebsprogramme (Windows XP und Vista) auf einer Festplatte instaliert werden. ???

Auch ich suche Hilfe, das mir jemand zeigt wie 2 Betriebsprogramme (Windows XP und Vista) auf einer Festplatte instaliert werden. ???

Erst die zwei Partitionen erstellen, falls noch nicht geschehen.
Dann muß zuerst das ältere BS, XP, installiert werden. Vista installiert dann anschließend seinen Bootloader der die Auswahlmöglichkeit bietet.

Danke, aber wie erstelle ich 2 Partionen. ??? :'(

Du beginnst doch mit der Installation von XP, gehe nach dieser Anleitung vor, die Bilder vergrößern sich beim draufklicken.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Beim 3. Bild werden die bestehenden Partitionen der Festplatte gezeigt, bei Dir ist es vermutlich nur eine Partition,drücke L um die bestehende Partition zu löschen und die Taste E um eine neue Partition zu erstellen

gib nun als Größe z.B. die halbe Festplattengröße ein, laß XP darin installieren,

die andere Partition kann dann später im laufenden XP in der Datenträgerverwaltung erstellt werden

hi ja das geht ohne probleme aber was mich stört das fenster von dem 2 betribsprogarm läst sich nur klein öffnen ca 15x15 cm


« ext. 2,5" HDD ProblemGeforce 4 Ti 4200 - Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...