Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattentemperatur

Hi, meine Festplattentemperatur ist bei 56° C. Ist das normal? Wenn nicht was kann da passieren? Kann sich meine Festplatte beschädigen, oder die Leistung sinken?



Antworten zu Festplattentemperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum und wie bist du darauf gekommen dies zu fragen?
Wenn man fragen darf. ::)

Also ich wüsste nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Je höher die temperatur, desto kürzer die lebensdauer der Festplatte, dies gilt natürlich auch für alle anderen Komponenten

Also im normalbetrieb sollte eine festplatte nicht unbedingt über 40- 45 ° warm werden.

Sind deine anderen komponenten auch wärmer als normal ?

@ Hadde : Probier doch mal hilfenswerte antworten zu schreien, das hilft im auch nicht weiter ;)

« Letzte Änderung: 11.06.06, 12:35:30 von sheppers »

Du besitzt bestimmt so ein Programm namens Everest-Home oder so der die Temperatur der CPU und allem möglichen anzeigen kann. Diese werte müssen nicht stimmen weil sie grundlegend spezifisch auf Standard Teile ausgelegt sind aber die 56C sind nicht schlimm erst so um die 70C wird es Kritisch da kann der PC sich auch automatisch abschalten dass es nicht dazu kommen kann, dass etwas beschädigt wird (im Normalfall)!!! Etwas tun kannst du dagegen auf jeden fall bessere Fans einbauen die schneller laufen oder ein besseres Gehäuse ach da gibt’s auch wieder ne ganze menge!!! kannst alles locker auf ca. 38C runterkühlen kommt darauf an was drinnen steckt im PC. Natürlich nimmt die Geräuscheentwicklung auch zu das muss einem klar sein!!!

Gruß,
PCHelper

das ist zu hoch.laut hersteller sollen sie so um die 35 drad haben.je nach gehäuse kannst du einen lüfter davor setzen oder hdd kühler die kommen direkt unter der platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das programm dtemp warnt wegen 58°c, lt. western digital sind bis 55°c normal. kann was schlimmes passieren oder gibt dtemp fehlalarm?  rechner: wortmann terra filia m 3000.


« neuer speicher (Corsair PC400) auf 266 Mhz läuft instabilExterne Winamp-Steuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...