Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattentemperatur?

Ich habe mir eine neue Festplatte mi 300 GB geholt vonder marke Maxtor und bei Everest wird mir im durchschnitt eine Temperatur von ca. 50°C angezeigt.
Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist das die "so hoch" ist?


Schonmal Danke



Antworten zu Festplattentemperatur?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also obs bei der nun normal ist kann ich nicht sagen, aber neuere Platten werden schon sehr heiß, das stimmt. Deswegen immer für gute Lüftung sorgen. Entweder einen Laufwerksschacht frei lassen zum nächsten Gerät oder sogar einen Festplattenlüfter einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meine beiden werden ohne direkte Kühlung auch ganz schön warm so um die 45°C
sollte aber noch passen...so ab 60°C würd ich mir langsam sorgen machen

Also 50°C würd ich meiner HD nicht zumuten.
Besonders nicht im Dauerbetrieb.
Ich habe eine 250GB S-ATA von WD und
die wird höchstens 32°C Warm.

Es ist halt immer so, dass sich die Lebensdauer
der Platte extrem verkürzt, wenn sie zu heiss hat.

Genau : Altes Sprichwort : wenn sie zu heiss hat, hat sie bald fertig ;D


« DSL Anschluß mit Router UMTS 364kbit/s wann wird dies höher...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...