Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattentemperatur

Hey, an alle!
Gibt es eigentlich allgemeine, maximalangegebene Festplattentemperaturen?
Denn nach Case Umbau habe ich jetzt laut Everest pro 33grad celcius.Meiner Meinung nach in Ordnung.Was haltet Ihr davon!!!!


MfG Knips



Antworten zu Festplattentemperatur:

joa wenn du nen ATX MIDI TOWER hast lassen sich doch ca.4 Lüfter einbauen das müsste reichen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von maximal Temp. weiss ich nix, aber laut Everest hat mein CPU (p IV, 1800) immer nach 20 min. so um die 40 bis 45 ° und jeder sagt, das ist auf jeden Fall ok - bis ca. 60 ° kein Problem. Am Everest siehst du ja auch die Lüftergeschwindigkeit, wenn die nicht mehr konstant ist, dann..... schnell Lüfter wechseln, sonst wirds heiss !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey, an alle!
Gibt es eigentlich allgemeine, maximalangegebene Festplattentemperaturen?
Denn nach Case Umbau habe ich jetzt laut Everest pro 33grad celcius.Meiner Meinung nach in Ordnung.Was haltet Ihr davon!!!!


MfG Knips

33 grad sind vollkommen okay
falls du jedoch ne geringere Temperatur wünschst empfehl ich dir den CoolDrive 5

Infos: http://pcfreak.pc.funpic.de/artikel.php?&news_id=57

ok danke jungs wollte jetzt halt mit diesem beitrag nur von euch sehen das ihr nicht schreibt boahhhhh
33grad  Mann da musst du was machen.

habe meine beiden frontlüfter entfernt vorher waren es ja halt 24 grad
aber wegen geräusche und so ihr wisst schon......

Mfg Knip

Da geb ich den anderen vollkommen recht. Und wegen der obertemperatur: Ab 50 spätestens bei 55 Grad wirds zu heiß.



Gruß


Hallo,
aus eigener Erfahrung weis ich das zwei Platten (jeweils 240 GByte)übereinander eingebaut, dazu eingerahmt mit einem Brenner und einem DVD-Laufwerk zwei mal Schrott ergibt. Dafür haben die neuen Platten je einen speziellen Plattenlüfter bekommen und laufen seither einwandfrei.
Dafür ist aber im Tower die Innentemperatur angestiegen weil die Plattenkuehler mit Ventis bestueckt sind die die Luft von aussen nach innen blasen. Da ich meine Kiste mit Daemmatten wegen den Geraeuschen damit ausgekleidet hatte blieb die CPU wegen der Einstellung der Max-Temperatur von 80 Grad im BIOS stehen. Auch der Einbau eines Front- und Rueckseiten-Luefters hatten keine Besserung gebracht. Somit wurde die Seitenwand  aufgebohrt, direkt ueber der CPU, und mit einem 10 cm. Past-Luefter versehen, der daher direkt auf den CPU-Kuehler pustet. Nun habe ich an der CPU 25 Grad und im Gehaeuse ca. 35 Grad. Auch der einbau einer weiteren Platte hat daran nichts geaendert.    

Einfach ins Datenblatt der Platte schauen dort stehen die Temps

Gruß


« Festplatte noch zu retten?Monitor verbraucht massiv Leistung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...

CPU
Siehe Prozessor ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...