Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mein Sony Vaio fährt nicht mehr hoch...

Hallo zusammen,
habe jetzt die ganze Nacht probiert und gesucht und gelesen... >:(
Also ich versuch kurz mein Problem zu erklären:
Mein vaio vgn-sz1xp fährt nicht mehr hoch,und zwar haben wir den Lüfter letztens gereinigt,und das laptop kurz angemacht als die kühlleitung ab war,beim ersten mal fuhr er noch hoch danach nicht mehr.
hab beim zusammen schrauben gesehen,dass das flexband am steuermodul durchgeschraubt war,dachte es liegt daran oder der Prozessor ist zu heiß geworden beim anmachen.Neuen Prozessor reingemacht,neues Flexband...jetzt geht er an,das laufwerk knackt ein paar mal lüfter geht an sonst passiert nix...

Habe diese Nacht alle möglichen Foren durchstöbert und alles ausprobiert was dort geraten wurde:

RAM getauscht
Boot CD(Laufwerk läuft auch)
Restspannung mit mehrmaligen betätigen des ON knopf versucht raus zu bekommen...
Festplatte raus(konnt ich nicht testen)
Metall abdeckung entfernt und probiert alles nix gebracht...hab ihn dann komplett zusammen geschraubt und jetzt geht er gar nicht mehr an...ich dreh durch :o

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...schonmal danke
Beitrag bearbeiten/löschen



Antworten zu Hilfe mein Sony Vaio fährt nicht mehr hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch das Board defekt sein ???

da hab ich auch schon dran gedacht,obwohl ich es nicht glaube es sei denn ich habs kaputt gemacht beim basteln ???
kann es nicht auch evtl.an der grafikkarte liegen?die könnte ja auch heiß geworden sein...ich bin echt ratlos...Danke für die Antwort...

hab die festplatte getestet läuft einwandfrei,nun weiß ich auch nix mehr...


« Probleme mit PCUsbstick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...