Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich eine Verbindung zwischen meinem PC und meinem Fernseher?

Hallo, ich hab da mal ne Frage.

Kann ich meinen PC mit meinem TV verbinden?
So das ich das was ich auf dem Monitor sehe, auf meinem TV sehe?
brauche ich da einen besonderen Anschluss am PC oder ein spezielles Kabel, ein spezielles Programm?

gruß Dico



Antworten zu Wie bekomme ich eine Verbindung zwischen meinem PC und meinem Fernseher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine Grafikkarte muss einen TV oder Videoausgang besitzen. Mit dem passenden Treiber kannst du dann wenn es angeschlossen ist auf dem TV das Bild vom PC sehen. Kabel ist entsprechend dem Ausgang an der Grafikkarte. Die können unterschiedlich sein. Entweder z.B. ein Chinch-Stecker oder PS/2-artiger und auf TV-Seite entweder ein Antennenstecker oder ein Scart oder auch ein Chinch-Stecker je nach TV eben.

« pc (xp) fährt nach absturz nicht mehr richtig hochWie bekomme ich mein Headset zum laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...