Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Samsung wird nicht erkannt

Servus erstmal ^^

ich bin neu und hab auch gleich ein Problem.

Also, ich besitze ein ASUS A7N8X-E Deluxe Mainboard. Vor wenigen Tagen hab ich mir eine Festplatte Marke Samsung SP2514N (250 GB) zugelegt.

Bis vor kurzem hatte ich noch eine 200er Platte drin, die leider ihren Dienst quittiert hat.

Im Bios wird die Platte gleich mal als 32 GB erkannt und im Windows ebenfalls.

Bios habe ich bereits geflasht. Ergebnis : Problem besteht auch weiterhin.

Der Support von Asus ist gelinde ausgedruckt ******* (zensiert)

Treiber sind auch alle aktualisiert.

Ich benötige aber dringend eine große Slaveplatte, da ich als Notreserve eine alte 40er als Master habe. Die ist aber voll und macht auch nicht mehr lange mit, läuft ja auch schon seit 2000.

Hat jemand von euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mag nicht wirklich die 250er gegen eine 200er eintauschen, denn die lief ja problemlos.

Achja ^^ mein System mal evtl.

AMD Athlon XP 3000+ (Barton)
1024 MB RAM (Kingston)
GeForce 6600 TurboForce
Windows XP Prof. mit SP 2

Für eure Ratschläge bedanke ich mich recht freundlich im Vorraus.

mfg
Woodruff
(der jetzt die Schmach der WM-Niederlage auch noch verarbeiten muss)

EDIT: Platte ist auch richtig gejumpert



Antworten zu HDD Samsung wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den Jumpern....da bist du dir sicher?Ansonsten als primary Master anschliessen. Sollte sie dann nicht wieder erkannt werden, würde ich mal mit Linux Live CD booten oder besser Bart PE um mal zu sehen,welche Größe dann angegeben wird. Ist das allerdings plötzlich und sporadisch ohne dein Eingreifen passiert,dann ist sie wohl defekt.

Servus ^^

Problem beseitigt. Platte hatte ne Macke und wurde umgetauscht. Dachte auch erst ich hätte evtl. falsch gejumpert, selbst ohne Jumper oder als Master stand sie auf 32 GB. Egal, neue Platte läuft ohne Probs.

Thread kann also geclosed werden ;)

mfg
Woodruff

« Letzte Änderung: 05.07.06, 17:25:28 von Woodruff »

« Nach WLAN installation "friert" PC ein und startet langsam!Scan Disk Norton AntiVirus 2005 und Spyware Doctor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...