Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fesplatte bootet nur ohne CD-Rom Laufwerk

Hi Leute,

Hab nen dringendes Problem. Ich hab meinen PC aufgerüstet und will nun meine alten Teile in meinen zweiten PC einbauen.
Folgendes Problem:
Ich hab mir das Asus P5GD1 Mainboard gekauft,damit mein alter Socket 775 Pentium 4 3.2Ghz Prozessor und meine PCI-Ex Graka funzt.
Hab alles zusammengebaut. Ich verwende eine Festplatte die über einen normalen IDE angeschlossen wird.
Ich weiß net ob ihr das P5GD1 kennt: Hat zwei Raid-Controller und einen IDE-Controller für zwei opt. Laufwerke und 4 SATA. Will also dort meine Festplatte und das Combi-Laufwerk (DVD/CDRW) anschließen.
Hab die HHD logischerweise auf Master und das CD-Laufwerk auf Slave.
Jedoch läd der PC Windows nur wenn das CD-Laufwerk nicht angschlossen ist.
Wenn es mit dran ist kommt während des Windows-Boot Screens eine blaue Fehlermedung, das keine Bootfähiges Laufwerk zur Verfügung steht oder so.
Hab keine Ahnung was ich machen soll.
Please helft mir ???



Antworten zu Fesplatte bootet nur ohne CD-Rom Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste master (also die festplatte )am ende des ide kabel angeschlossen und das rom-laufwerk in der mitte des kabels.
auch mal ein anderes ide-kabel verwenden (80 adriges o. die neuen runden,wenns noch nicht sein sollte)
im bios die raidcontroller auf disable stellen  ???
auf dem board ist nur ein ide anschluß  ???

Hab gestern den Fehler gefunden: Hab die HDD nicht am Ende des IDE Kabels angeschlossen.
Hät ichs net bemerkt, hät deine Antwort den Fall gelöst.

Danke !!!


« XP-Installation - Festplatte im Eimer ?lexmark 5200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...