Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Installation - Festplatte im Eimer ?

Hallo,

nach dem gestrigen Gewitter hat sich mein PC verabschiedet. XP lässt sich nicht mehr hochfahren. Habe zuerst eine Reparatur mit der CD versucht. Klappt auch alles soweit prima. Die Installationsdateien werden in den Ordner geladen, danach sollte der PC herunterfahren, bleibt aber genau an dieser Stelle hängen. Unten links sehe ich die Meldung "Computer wird heruntergefahren". Wenn ich ihn neu starte beginnt natürlich die Installation von vorne. Kann das an der Festplatte liegen ?



Antworten zu XP-Installation - Festplatte im Eimer ?:

Hallo,ich denke wenn dein Pc etwas abbekommen hat wird es nicht nur die festplatte sein, denn nach einem Instalationsabbruch macht Xp normaleerweise an dieser Stelle weiter. ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie kann ich prüfen, was defekt ist, wenn ich nichtmal XP installieren kann ?

Hi,wenn du nicht zufällig einen eimer hardware rumstehen hast kannst du dich nur an eine firma wenden die sich mit hardware auskennt.Klingt gemein ,ist aber so. :)
Ach so, könntest mal versuchen das Bios auf standardeinstellungen zurücksetzen vieleich hast du ja glück. ;)


« PC Absturtz wegen defekter Hardware????Fesplatte bootet nur ohne CD-Rom Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...