Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmos batterie gericom

Hallo, hab gerade meine cmos-batterie gewechselt. Natürlich habe ich mich vorher informiert, daß das BIOS nicht mehr da ist oder so wenn man die Batterie entfernt.

Ich hab mir dann folgendes einfallen lassen:
habe mir im E-Geschäft 2 Batterien gekauft und bei einer hab ich am plus- und minus-Pol jeweisl einen Daraht mit Tesa angebracht.
Dann hab ich die beiden Drahtenden an die Batteriehalterung (+ und - nicht verwechseln !) Motherboard befestigt und dann erst die alte Batterie rausgenommen und die andere neue eingesetzt. Die "Brückenbatterie" wieder entfernt und schon funzt das Teil wieder ;-)

Eigentlich ganz easy.

Muss aber noch dazu sagen, daß ich auch zusätzlich das Netzteil dranhängen lassen hab (aber vorsicht !!!! Strom !!!)



Antworten zu cmos batterie gericom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toll, was du dir da einfallen hast lassen nur:

Das BIOS ist nicht "weg" sondern nur resetet

Alle Einstellungen also auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
 ;D

 8)

Bei mir nicht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Glückwunsch, werde ich mir merken
 :o

 8)


« monitor ein/aus Festplatte weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...