Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: cmos Batterie

Hallo.
hab das Problem, das meine Rechneruhr nicht korrekt läuft. Möchte mir ein Atomzeitprogramm aufspielen, habe dazu auch schon einen Tipp erhalten. Um der Sache aber trotzdem noch einmal auf den Grund zu gehen, habe ich gelesen, das es an der Batterie liegen kann. Was ist beim Tauschen der Batterie zu beachten, gehen irgendwelche Bios-Einstellungen oder anderes verloren, welche Funktionen hat sie eigentlich genau?
Danke



Antworten zu Win2000: cmos Batterie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du sie längere Zeit raushast könnten Einstellungen verloren gehen. Das Bios hat aber immer noch seine Voreinstellungen, also kein PRoblem. Zügig aus- und wieder eingebaut bleibt auch alles erhalten. Du musst den gleichen Typ Knopfzelle ersetzen wie da drin ist und auf +/- achten.

« Win XP: Pc neustart beim HochfahrenWinXP: Eigene Dateien weg!!Hilft eine Systemzurücksetzung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...