Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo ist die CMOS-Batterie bei meinem Lappi???

Hallo an Euch,

Ich bin ehrliuch gesagt etwas zu faul, die komplette Kiste zu zerlegen. Das hatte ich schon getan, als ich ihn mal wieder von Flusen und Staub befreite.

Nun habe ich das Problem, dass die BAtterie wegen des unregelmäßigen Betriebs leer ist. Diese würde ich gern wechseln. Leider habe ich damals nicht darauf geachtet, wo die Batterie verbaut ist. Zu dumm. Nun stehe ich eben vor dem Problem.

Es handelt sich um ein Gericom Masterpiece S2240e XL.

Wer kann mir spontan sagen, wo ich die Batterie finden kann. Muss dazu wirklich der Lappi wieder zerlegt werden? Ich hoffe nicht.

gruß saffi



Antworten zu Wo ist die CMOS-Batterie bei meinem Lappi???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir nicht sicher, aber schaue mal unter der Tastatur nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Daniel,

danke für den Tipp, aber da habe ich schon geschaut. Leider nein. Auch unter dem Lüfter des Prozzis ist sie nicht. :O(

Sollte so etwas nicht in der Bedienungsanleitung stehen.  ???

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein. Dazu steht nur, dass man in eine Vertragswerkstatt gehen sollte oder eben einschicken.

Könnt mich selbst in den Hintern beißen.^^ Hatte das Teil erst vor knapp einem halben Jahr offen, aber gleich mal nach der Batterie schauen, darauf kam ich eben nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze, du musst das gute Stück zerlegen (müsste baugleich mit deinem Notebook sein):



Quelle: http://www.nbmod.de/webcopy/zerlegung.htm

« Letzte Änderung: 20.12.10, 20:11:50 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mensch, klasse! OK, dann bleibt mir wohl nichts anderes überig. Aber das ist schon mal spitze!

Habe recht vielen Dank dafür!

Wünsche allen hier noch eine ruhige Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage!

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn man KiK nicht mag,die cr2032 baterien bekommt man da zeitweise für 1 euro den 4er pack.das ist günstig und schlechter als vom fachgeschäft sind die auch net.

wo sitzt die CMOS-Batterie bei meinem Averatec 5120

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.lapzone.com/servlet/the-6743/C3500-dsh-CMB-Averatec-C3500-Notebook/Detail

hilft , sie zu finden . ! ??

Sieht anscheinend anders aus , als ne Knopfzelle ... 
« Letzte Änderung: 20.02.11, 13:12:06 von Ava-Tar »

« Passen AM2+ Cpus in ein AM2 Board? Unterschied zw Kingston SSDNow V+100 und SSDNow V100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...