Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Professional neu aufgesetzt. Keine Wiedergabegeräte bzw. Audiogerät

Hallo Zusammen,

nachdem ich auf meinem PC WIN XP neu aufgesetzt habe, habe ich festgestellt, dass ich trotz Terratec Soundsystem DMX 6fire 24/96 keinen Ton aus meinen Lautsprechern herausbekomme. In der Systemsteuerung steht unter Sounds und Audiogeräte: bei Lautstärke: kein Audiogerät und bei Audio/Standardwiedergabe/Standardgerät: keine Wiedergabegeräte. Den Treiber der Soundkarte hatte ich nochmals aufgespielt, hatte sogar den neuesten Treiber aus dem Internet geladen. Brachte aber nichts ausser der Meldung: "Die DMX 6fire 24/96 konnte nicht initialisiert werden. Ist der Treiber richtig installiert?"
Bin langsam am Ende mit meinem Latein  >:( und habe keine Lust, die Kiste nochmal platt zu machen und XP nochmal von neuem draufzuspielen.
Wer kann helfen?

Übrigens ist im Gerätemanager kein Fehler zu entdecken. Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber u.s.w. ist alles OK. Oder müsste da auch die Soundkarte namentlich mit Terratec genannt sein? Darauf hatte ich vorher noch nie geachtet.

Gruss
Helge



Antworten zu Windows XP Professional neu aufgesetzt. Keine Wiedergabegeräte bzw. Audiogerät:

Du musst sie im Bios aktivieren

Hallo Vogelbacke,

danke erstmal für den Tip. Hatte mir schon so etwas in der Art gedacht. Hatte auch schonmal im Bios geguckt. Könntest Du bitte etwas präziser erklären, wo genau im Bios ich die Soundkarte aktivieren muss? Ich hatte bisher nur den Sound on board meines Mainboards gefunden. Der steht auf AUTO. Wo finde ich denn die Einstellung für die eingebaute Soundkarte?

Gruss
Helge

Hallo helge_2000
Habe das gleiche Problem: UNter Win2000 hat DMX 6fire "problemlos" funktioniert, habe nun XP installiert und die Sache läuft nicht mehr, bzw. nach langem Üben konnte ich die Treiber wieder herstellen und der Sound fliesst wieder. Aber das Control Panel bringe ich nicht mehr zum Laufen.  >:(

Diese Terratec ... habe ich echt langsam satt, denn ich hatte immer Scherereien damit.

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. Danke für allfällige Hinweise.
Gruss chrischu72

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Version
http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/dow.asp?codigo=33296
Neueren scheint es nicht zu geben

Hallo chrischu72,


ich hatte meinen PC nun doch neu aufgesetzt und XP Professional nochmal draufgespielt. Es kann sein, dass ich beim ersten Mal,als das Problem mit der Soundkarte auftauchte, vergessen hatte, die Treiber CD von Terratec einzulegen, in dem Irrglauben, dass XP, das ja fast alles erkennt, auch das DMX 6fire Control Panel erkennen würde.
Beim jetzigen Neuaufsetzen wurde zunächst mal immerhin der onboard sound des Mainboards erkannt, aber wieder nicht die Soundkarte. Als ich dann aber die Treiber-CD einlegte und die Treiber installierte, war die Karte sofort wieder da. Damit hatte sich mein Problem also gelöst. Control Panel funktioniert wieder einwandfrei.

Aktuelle Treiber gibt's übrigens auch auf der TerraTec Homepage.

Gruss
helge_2000

mein pc mus neu aufgesetzwedenn wie sol das nuch gehen und das andere progran zulöchen


« Probleme mit Brenner matshita-DVD-Ram-UJ 8415Bildschirm an meinem Notebook Toshiba typ L 350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....