Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Windows XP Professional: Kann keine Grafiktreiber installieren.

Also ich wollte vor ein paar Tagen das Spielt Minecraft installieren. Hab alles gekauft und als ich dann losstarten wollte kam eine Fehlermeldung, die mir sagt ich soll meine Grafiktreiber aktualisieren, also hab ich mir die neuesten geholt und ausprobiert aber mein PC lässt die Installation nicht zu. Ich hab dann versucht die Grafikkarte komplett zu deinstallieren und dann die neuen Treiber reinzumachen, geht aber auch nicht weil er jetzt gar keine Treiber mehr annimmt. Was soll das Ganze? Habt ihr vielleicht eine Idee was das soll?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Grafiktreiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Installationsprogramm)
Die Fehlermeldung lautet: Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert.



Antworten zu Windows XP: Windows XP Professional: Kann keine Grafiktreiber installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bitte mehr Infos zum System posten, dann kann auch geholfen werden.
Welche Grafikkarte ? welcher Treiber wurde versucht zu installieren ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal die Chipsatztreiber für das uns völlig unbekannte Board neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei Grafikkarte weiß ich nur dass es Mobile Intel Graphics Media Accelerator X3100 heißt und der chipsatz ist Mobile Intel 965 Express Chipset Family.
Sorry wegen der fehlenden Info, ist mein erster Beitrag hier. ;D
Und der Prozessor ist ein Intel Celeron processor 550 mit 2 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 chache
PC selbst ist ein Acer TravelMate 7320

« Letzte Änderung: 14.07.11, 15:51:36 von Heibe14 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf der Acer-Seite gibt es 3 Treiber für den Video-Anschluß, aber dvon ist nur einer für einen mit Intel-Chipsatz. Du hast auch den richtigen ausgewählt ?
Befolge auch den Tipp von Daniel_Düsentrieb.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab den Grafiktreiber von Intel gewählt und gedownloadet aber beim setup hieß es dann mal "Bei der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert."
Ich hab absolut keine ahnung was das zu bedeuten hat und ich hab auch den Tipp von  Daniel_Düsentrieb umgesetzt, den Chipsettreiber konnte ich problemlos installieren, aber für die Grafikkarte gehts immer noch nicht.  

« Letzte Änderung: 16.07.11, 16:43:30 von Heibe14 »

Welcher Treiber wird den versucht zu installieren,X3100 ist im 965GM und GL960 Chipsatz eingebaut und nimmt vom Hauptspeicher.(384 MB)

Auf der Intel Seite gibts gar keinen für XP Vista/Win7 nur für Entwickler,benutze das Inf-Update-Utility mal oder Treiber automatisch suchen.

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=DEU

Gefunden... vorher Identifizieren des Grafikcontrollers:(32BIT)

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18774&lang=deu&OSVersion=Windows%20XP%20Professional*&DownloadType=Treiber

Diesen hattest Du natürlich schon versucht... ;D

Du hättest dich vorher informieren sollen. Das Internet ist voll davon, dass Intelkarten MC nicht unterstützen.
Nun lege deine Acer DVD ein und installiere wieder alle Treiber neu, dann sollte zumindest dein System wieder funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein System läuft auch ohne die Treiber reibungslos und dieses Tool von Intel zeigt mir nur an dass ich den Intel Matrix Storage Manager installiert habe.


« 5.1 System an Notebook anschließenMauszeiger springt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!