Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kauf von Komplettsystem oder Eigenbau

Hallo, mein Computer ( AMD 2400 ) ist nicht mehr der aktuellste und meine Laufwerke funktionieren nicht so wie ich will.
Ich möchte mir jetzt einen neuen Computer zulegen. Bei verschiedenen Anbietern hatte ich noch kein passendes Teil gefunden. Entweder ist die Grafikkarte zu schwach oder alles onboard o.ä.
Möchte dazusagen, dass dieser Computer nur zum Spielen verwendet werden wird.
Anstatt ein Komplettsystem zu kaufen , wäre es doch eigentlich fast sinnvoller ( und günstiger ? ) einen selbst zu bauen, oder ?
Ich bin zwar blutiger Anfänger, jedoch getraue ich mir das schon zu.
Was meint ihr ?



Antworten zu Kauf von Komplettsystem oder Eigenbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zum spielen ist die teuerste Version eines PC`s.

Evntuell solltes du mal eine guten Fachhändler besuchen, der dich bei der zusammenstellunge des Wunsch PC`s beraten kann und diesen für kleines Geld auch zusammenbaut. Diese kleinen Händler bieten oftmals auch gute Komplettsyteme an, die man auf Wunsch auch noch abwandeln kann.
Kann vieles schiefgehen wenn wenig Erfahrung und dann auch keine Garantie wenn was kaputt geht


« Webcam funktioniert nicht!Prob beim Hochfahren/Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...