Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam funktioniert nicht!

Hallöchen!

Heute habe ich eine neue Webcam geliefert bekommen. Gleich vorweg:
Das Gerät ist von der Marke Yaske und war auch nicht teuer (~13Euro)
Dann habe ich das Gerät installiert und habe dann (über ICQ) die Webcam ausprobieren wollen. Allerdings funktioniert nur das Mikrophon, aber dafür einwandfrei!
Die TV Tuner Funktion, die das Gerät ebenfalls besitzt, funktioniert ebenso einwandfrei.
Erst habe ich etwas im www nachgeschaut, aber keine konkrete Lösung finden können. Allerdings kann ich aber auch mit den Begriffen wie z.B. "Port", der immer wieder erwähnt wird, auch nichts anfangen.
Ist das überhaupt wichtig(?), da mein digitaler Camcorder nach dem einstöpseln ohne weiteres als Webcam einsetzbar ist (aber die Qualität...).

Meine Hoffnungen liegen mal wieder in diesem Forum!
Vielen Dank schon mal,
Thomas


« Festplatte auf Slave! Kauf von Komplettsystem oder Eigenbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...