Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte auf Slave!

Hi,

ich hab ein kleines problem mit einer Festplatte von mir... ich hab mir vor ca. einem Jahr eine 200 gb festplatte geholt und die auch angeschlossen! nun ich wollte jetzt mal meine alte festplatte auch einbauen als slave... aber das blöde is ich weiß nich wie ich meine alte festplatte auf slave bekomme weil die beschriftung wo drauf stand wie sie auf slave zu stellen ist hatte sich mal gelöst und is nun weg! blöd gelaufen!

also die festplatte wovon ich rede ist eine 60 gb ExelStor platte! ich kenn mich nich so in dem gebiet aus also ich nenn einfach mal alle attribute die nochz auf der platte stehen!

S/N: EE213M2N
Model: J360
DCC: ESJ360

Site Code: 111110
Firmware Rev: V220A63A
Date Code: 20040522

ATA100

RPM: 7200 RPM

Assembled in China!

So ich weiß nich ob das was hilft nur sonst kommen wieda so comments:" beschreib das teil doch mal näher!"

ich werd jetzt mal auf www.excelstor.com bissl umschauen und guckn ob ich da was nützliches finde.

ich wär für alle tips sehr dankbar...! (wie ich diese platte auf slave bekomme)

THX for reading
mfg AragornD



Antworten zu Festplatte auf Slave!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Indem du die platte am zweiten Stecker (oder wie das auch heisst) vo m IDE Kabel anschließt. Das Kabel wo die andere Platte als Master angeschlossen ist gemeint. Dann noch die Platte hinten als Slave jumperst.

@thindboy

...aber das blöde is ich weiß nich wie ich meine alte festplatte auf slave bekomme weil die beschriftung wo drauf stand wie sie auf slave zu stellen ist hatte sich mal gelöst und is nun weg! blöd gelaufen!

nicht gelesen?  ;D

@AragornD88
Manchmal ist die Jumperbelegung zusätzlich ganz winzig irgendwo in der Nähe der Jumpersteckplätze nochmal eingeprägt, hast du mal genau geschaut?
könnte so aussehen:

SL | MA | CS

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oha

Ooops

Sorry


« Kann keine Videos mehr anschauenWebcam funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...