Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard und CPU vertragen sich nicht

Ich versuche einen AMD Athlon XP 1800 -Prozesor mit 1,53 GHZ auf eine K7ama MB zu montieren, aber das Ding läuft nicht.Dieselbe MB läuft ohne Probleme mit einem AMD XP 2000+ (1667 MHZ,der, den ich jetzt gerade benutze). Diese MB hat nicht viele Jumper, die eventuell falsch eingestellt wären.Das Systembus ist entweder 100 oder 133 MHZ.sonst gibt es nicht viel falsches zu machen. Was mache ich falsch oder was könnte den Betrieb verhindern? hat jemand eine Idee?.

Grüsse
Franco



Antworten zu Mainboard und CPU vertragen sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weißt Du,ob der Prozi.noch OK ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Woher weißt Du,ob der Prozi.noch OK ist"

Natürlich habe habe ich daran gedacht.Ich habe ihn vor einen Paar Tagen gekauft(gebraucht). Der Verkäufer versichert vehement,das es in Ordnung sei,er habe ihn gerade vom seinen Rechner ausgebaut.Ich bin mir nicht so sicher, deswegen möchte ich mich vorher gut informieren um nicht jemanden Unrecht zu tun.

Vielen Dank für deine Antwort
Franco

Zitat

Hallo,
bist du sicher das dein MB den CPU überhaupt unterstüzt?! ???
Auf der Hersteller Seite mal nachsehn.
Und wenn du dann schon dabei bist schau mal nach,
ob ein neues Bios für dein MB verfügbar ist. ;)
neuen Chipsatz Treiber nicht vergessen.
Dann sollte es eigendlich klappen. ;D
gruss Dirk


« Computerkauf für Eltern Ich möchte meinen computer auftakten habe AMD Ahtlon 2800+ ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...