Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Norton und xp vertragen sich die?

Bitte um  Antwort und Hilfestellung

Habe Norton Antivirus 2003 schon vor einer Weile gekauft….Mein  Problem besteht darin, dass, wenn ich die Updates gemacht hab, „Auto Protect“ und  
„E-Mail-Prüfung“ nicht mehr funktionieren.
Vertragen sich Norton und  XP nicht?


Was kann ich…....was soll ich tun???

 Herzlichen Dank im voraus
                Und freundliche Grüße  von Agnes


                                                                 [email protected]



Antworten zu Win XP: Norton und xp vertragen sich die?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft im Normalfall tadellos miteinander.  Wenn man alle XP-Updates installiert hat, gibts auch keine Probleme wegen Geschwindigkeit, was es früher mal gab.

Hallo Agnes,

dasselbe Problem hatte ich mit dem Rechner einer Bekannten auch.
Dort war Norton Antivirus 2003 schon vorinstalliert.

Trotz XP- und Norton-Updates hat sich nichts geändert.
Bin dann auf die Norton-Seite und habe nach der Lösung des Problems gesucht. Das Problem ist bekannt und es gibt auch diverse Vorschläge zur Beseitigung. Habe mich hingesetzt und mal tatsächlich alles befolgt und ausprobiert - letztendlich hatte ich immer noch selbe Problem. Ha!

Entnervt wurde dann das kostenlose Antivirenprogramm "AntiVir" installiert.

Konnte dir mit diesem Beitrag nicht zur Lösung deines Problems beitragen, interessieren würde mich aber immer noch was genau zu dieser Inkompatibilität führt.

Viel Glück!
Viki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/55ef66fb9ca3f5b285256d8d006a65d4/2649116accde18b680256e1d004a48c6?OpenDocument&prod=&ver=&tpre=de&src=de_sg&csm=no

Der Beitrag ist von Symantec weil es ihnen bekannt ist, das mit ihrem Norton AV2003 oft dieses Problem auftaucht. Da sin sehr viele Ursachen angegeben. Hatte das gleiche Problem bei meinem alten Rechner. Hab jetzt zwar Norton AV2004, aber hab den 2003er wieder zum laufen gebracht. Befolg mal einen Tip nach dem andren, und schau obs dann geht!  ;D
« Letzte Änderung: 21.01.04, 17:49:16 von Athlon69 »

« Win XP: SuchenWin XP: explorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...