Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc absturz

hallo. mein problem ist dass mein pc ständig abstürzt. und zwar nicht in gleichen zeitabständen sondern immer abhängig davon wie lang er vorher an war. also: läuft er schon länger stürzt er ab. und wenn ich ihn dann hochfahre stürzt er immer wieder ab. wenn ich nur kurz warte und ihn wieder hochfahre läuft er nur kurz bis zum nächsten absturz. lass ich ihn länger aus läuft er dann auch länger. :(

ich bin mir nicht sicher ob es ein hardware-problem ist kann genauso an einem virus oder so liegen. ich weiß es net ???

ich hab auch schon versucht mein pc zu formatieren nur leider bleib ich jedesmal in einer komischen fehlermeldung hängen.

ach ja: wenn der pc abstürzt bleibt er nicht hängen oder so sondern verhält sioch genau so als hätt jemand die reset taste gedrückt.

nun würd ich natürlich gerne wissen ob jemanden das problem bekannt vor kommt bzw mir jemand helfen kann.
danke sehr :)



Antworten zu pc absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich hab auch schon versucht mein pc zu formatieren nur leider bleib ich jedesmal in einer komischen fehlermeldung hängen.
Welche??
Wird wohl aber ziemlich sicher am Prozessor oder Prozessorkühler bzw. Lüfter liegen. Würde erst mal eine neue Leitpaste auf den Prozessor setzen und dann den Sitz des Prozessors und Lüfter checken. Everest Home Edition kan n dir dann auch die Temperaturen deines Systems angeben.

« Konfigurationsprobleme bei Maxdata eco 4000Neuer Intel Core 2 Duo schlägt alle x86-CPUs um Längen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...