Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound stottert

Hi,

seit einige Tagen kann ich über den PC keinen Sound mehr "vernüftig" hören. Beim Abspielen mit WinAmp (im Hintergrund) stottert die Wiedergabe bis hin, dass der Sound zeitweise weg ist!

Dachte vielleicht das hier der Prozessor (2,66 Ghz) schuld ist, aber sicher bin ich mir nun leider auch nicht. Wenn die Musik läuft und ich dabei arbeite wird das komplette System langsam. Wobei wenn die Startmusik von Windows kommt - stottert hier schon das erste Mal was aus der Box  ;).

- ist ein Onboard Sound (ASUS P4P800E-Deluxe - Realtek AC´97)
- Board-Treiber installiert
- Sound-Treiber von Herstellerseite aktualiesiert -liegt aber schon eine
  Weile her (klappte aber alles bestens)

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Prob. gelöst bekomme?



Antworten zu Sound stottert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde denn verändert oder Upgedatet ?

Aktuelle Daten sichern und mal den Sprung zurück per Systemwiederherstellung machen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Helfer,

eigentlich wurde gar nichts verändert! Was geändert wurde ist die Version von WinAmp 5.01 auf 5.3 (?). Den Wiederherstellungspunkt zum Zeitpunkt des alten WinAmp gibt es nicht mehr. Kann immer nur 1 Kalendermomant zurück, warum auch immer.


« Grafikkarten: Ram und SlottypUSB Stick wird im Explorer/Arbeitsplatz nicht aufgelistet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...