Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Spiele stürzen nach kurzer zeit ab! Taktfrequenz der Rams ändern??

Also hier ist mein problem,

schon nach kurzer bis langer zeit stürzen meine spiele ab! Das Resultat ist entweder ein bluescreen mit fehlermeldung, das spiel bleibt hängen oder ich fliege aus dem spiel raus. Daraufhin habe ich mir den fehlercode rausgesucht und demnach soll der fehler beim arbeitsspeicher liegen (1 Gb ram bestend aus 2*256 und 1*512 cl 2,5 mit 400mhz). Nachdem ich mehrere foren duchgelesen habe könnte der fehler durch ein runtertakten der frequenz auf 333 mhz behoben werden problem ist wo genau stelle ich das im bios um?? Desweiteren habe ich festgestellt das das timing aller 3 arbeitsspeicher verschieden ist, was hat das für auswirkungen?

hoffe es kann mir einer weiterhelfen

thx im voraus



Antworten zu Spiele stürzen nach kurzer zeit ab! Taktfrequenz der Rams ändern??:

Desweiteren habe ich festgestellt das das timing aller 3 arbeitsspeicher verschieden ist, was hat das für auswirkungen?

Hallo

Die siehst du ja! Ein instabiles System. Am besten schaust im Handbuch von deinem Mainboard nach oder auf die Seite des Herstellers, welche RAM Riegel und in welche zusammenstellung von deinem Board unterstützt werden. Im Normalfall kauft man sich immer gleiche RAM´s, d.h. gleicher Hersteller, gleiche CL´s, gleiche Taktfrequenz z.B. 200 MHz (DDR400) usw.

Es macht wenig Sinn, sich DDR400 (200 MHz) zu kaufen und sie als DDR333 (166 MHz) zu betreiben.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es ist so, die module gleichen sich dem schwächsten modul sich an.würde dir raten auf ein 1gb modul rüsten (oder 2x512 die identisch sind)
du kannst ja mal die ram testen (einzeln im system)mit memtest86
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86
und dies für bios kenntnisse auffrischen (oder was mann wissen möchte)http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
es ist immer ein glücksspiel mit verschiedenen rams im system bei einem gehts gut beim anderen nicht ;)

« Medion MD 8800 und IDE festplatte2 Prepaid Handykarten für geliebte finde nicht =( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!