Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Medion MD 8800 und IDE festplatte

Ich habe mir heut einen neuen Rechner gekauft und will jetzt meine alte IDE Festplatte einbauen. Was mir jetzt reichlich schwer faellt, da ich nur eine S-ata Festplatte und passende Anschluesse finde. Wie bekomme ich jetzt meine Daten auf die Platte beziehungsweise, die Festplatte hinein ? :( Der Rechner scheint keinerlei IDE slots oder anschluesse zu haben. Gibt es trotzdem eine Moeglichkeit ?



Antworten zu Medion MD 8800 und IDE festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na wenn der alte rechner noch läuft ,dann kannste doch die beiden zu einem netzwerk verbinden (natürlich müssen beide eine netzwerkkarte oder diese onboard haben)wenn es so ist brauchste nur dir ein netzwerk kabel besorgen und netzwerk einrichten und dann kannste die daten dir vom alten rechner
zum neuen rüberholen.
oder ein pci-ide-controlerkarte kaufen und diese im neuen pc stecken (ob dies das bios mitmacht, weil nur sata ist,weiß ich nicht hab dies noch nicht gemacht)
oder bei einem freund die platte als slav einbauen und die daten brenn oder auf usb-stick bringen.

« USB Stick wird im Explorer/Arbeitsplatz nicht aufgelistetSpiele stürzen nach kurzer zeit ab! Taktfrequenz der Rams ändern?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!