Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nur wenn er Lust hat...

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Mein Computer läuft ganz normal, ich kann ihn an und ausschalten etc., aber wenn er einmal längere Zeit ausgeschaltet ist (Strom weg, Netzteil aus) will er einfach nicht mehr starten. Bzw. er will kein Bild anzeigen... Alles startet ganz normal, alle Lüfter drehen sich, Laufwerke springen an, Tastatur blinkt auf, aber dann piepst mein PC 1mal lang und 9mal kurz (ROM-Error). Um mein Computer dann wieder zum starten zu bekommen, muss ich ihn ca. 200mal an und ausknippsen, ich denke dass ist auf lange Sicht auch ned gut für die Hardware... Das Bios  habe ich natürlich schon neu geflashed, hat aber nicht genützt. Ist übrigens ein Ami-Bios. Das Problem kam einfahc plötzlich aus dem nicht, will PC morgens anmachen, aber geht nicht,,, Kann mir das also überhaupt nicht erklären :( Hatte auch nichts dranrumgeschraubt oder so, kam einfach aus dem nichts!

Ich hoffe dass mir jemand von euch da helfen kann, was ich machen kann, dass mein Pc wieder normal bootet. Sonst müsste ich halt dfen Bios-Chip austauschen, aber das will ich mir eigentlich ersparen.

MFG



Antworten zu Pc startet nur wenn er Lust hat...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit einer neuen Batterie??


« programm öffnet sich ca. 80 malmein dvd laufwerk erkennt keine dvds mehr -- tipp , hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...