Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

patchkabel belegung?

hab mir jetzt ein 30m patchkabel gekauf  an beiden enden sind schon stecker dran die will ich jetzt abschneiden und an beide enden eine dose hängen soll ich jetzt die belegung an beiden enden beibehalen oder nach t68b belegen? oder is das egal solange beide enden gleich sind?



Antworten zu patchkabel belegung?:

und wenn ich die kabel in der dose anlege und mit dem lsa werkzeug *festdrück* allso aufschalte müssen dan die kabelenden abisoliert sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Adern müssen nicht abisoliert sein, die LSA-Plus Klemme schneidet sich in die Isolierung!!!
Zur Belegung an der Dose:
1.Adernpaar blau/weiss   = Pin 4 blau  Pin 5 weiss
2.Adernpaar weiss/orange = Pin 3 weiss Pin 6 orange
3.Adernpaar weiss/grün   = Pin 1 weiss Pin 2 grün
4.Adernpaar weiss/braun  = Pin 7 weiss Pin 8 braun
siehe auch hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm

is das nicht die belegung für ein crosskabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö, die steht ein paar Zeilen tiefer als Link.

« Bei mir stürzen alle spiele ab obwohl ich die mindestanforderungen habeBenchmark geringe punktzahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...