Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche kleinen Switch - soll Patchkabel und Crossoverkabel kompatibel sein

Hallo,

suche einen preis/leistung guten Switch der Autosensing unterstützt. Unterstützen eigentlich alle mittlerweile Autosensing? Könnt Ihr da einen empfehlen?

mfg

edit: max 8 ports sollen reichen

« Letzte Änderung: 14.07.09, 22:09:26 von 8eta »


Antworten zu Suche kleinen Switch - soll Patchkabel und Crossoverkabel kompatibel sein:

Was in deinen Betreff steht ist aber was anderes wie in deiner Beschreibung

Autosensing = Fähigkeit eines Gerätes, automatisch die Datenrate (10 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s) zu erkennen und mit dieser zu senden / empfangen
und ja das können alle Switch auf denen steh t10/100MBit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso und wie kann man auch crossoverkabel bei modernen switches verwende?

 

Zitat
wie kann man auch crossoverkabel bei modernen switches verwende?
???
Was willst du eigentlich wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mich vertan, wollt grad ändern lol

kann man auch crossoverkabel bei modernen switches verwenden?

Warum nicht?
kommt drauf an wozu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf älteren switche nicht wie?

Warum nicht?
kommt drauf an wozu? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok..xD

und spielt das kabel in sachen geschwindigkeit, 10 oder 100 mbit, eine rolle oder ist sie vom switch abhängig? kann ich jedes kabel verwenden? ???

mfg

« Letzte Änderung: 14.07.09, 23:03:43 von 8eta »

Im Prinzip kannst du jedes Kabel verwenden!

Kabel sind nach CATegorien unterteilt, die bestimmte Geschwindigkeiten erlauben

und die Geschwindigkeit ist vom Switch/HUB, sowie der NIC abhängig!
Theoretisch wird der größte gemeinsame Nenner benutzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut danke :-)

dann kann ich mir ja ein bild machen welchen switch ich mir hole hehe, weil mein altes läuft nur mit 10 mbit. :S

mfg


« Wlan SpeedNetgear WG111 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...