Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP vs AGP PRO

Hi Volks ,

Ich goggle  um die  welt  finde aber nicht die  antworten  die ich suche , ich hoffe  ihr  könnt  mir  behilflich sein

Also was AGP ist ist mir  schon klar , meine frage lautet :

was ist der unterschied zwischen beiden Ports , und  kann es sein das wenn man nicht den richtigen port für  seine grafikkarte  hat , das die karte  ihren dienst dann nicht aufnehmen kann ?


Es Gibt AGP Graka mit 3 Zapfen ( mit 2 kerben auf der Platine )

und  dann gibt es Gaka mit nur 2 zapfen ( also nur  einer kerbe auf der Platine )

es gibt ja AGP - AGP 3.0
wobei AGP 1.0 3,3 volt im sockel hat
und ab 2.0 nur 1,5 volt oder sogar auch mit 0,8 volt

meine neue grafikkarte von ATI Radeon 9600 128 MB mit TV / DVI ausgang
hat nur 1 kerbe , mein board ist  so glaube ich schon 4 jahre alt , kann es sein das  es bei einigen Bords nicht funtzen kann .

Weil Ich frage , in dem rechner wo die karte drin ist fährt der rechner zwar hoch , aber der TFT bleibt auf standby ,

wenn ich meine alte Asus v 7700 mit gforce 2  drauf packe funtzt alles prima .

Ich habe  sovieles aus probiert , aber ich bekomme die  neue karte  nicht richtig zum laufen , wer hat  nen guten rat , bevor ich zum verkäufer gehe , und  fest stellt das es nicht die karte ist sonder mein Motherbord zu alt ist  oder sogar für diese karte nicht tauglich ist .

Ich bitte um  gute  ernsthafte  ratschläge

der_schakal  :-[



Antworten zu AGP vs AGP PRO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstens, gibt es keine AGP PRO Karte, zweitens...musst du doch wissen,was für eine Karte du gekauft hast...was steht denn auf der Verpackung??Welches Mainboard hast du?

Hallo ,
Ich glaube  du hast mich mißverstanden , natürlich weiß ich welche karte ich gekauft habe , aber die  funtzt einfach nicht .

Also das  heist , der rechner fährt hoch , und  die mattscheibe  bleibt auf stadby .

Ich habe  gegoogelt und  bin auf ein tema  gestoßen wie  dieses hier
schau mal rein bitte

  http://www.schneider-digital.de/html/agppro.html  

und  ich dachte  mir , das  es sein kann , wenn es  so ist  wie  man lesen kann , habe ich vieleicht ein zu altes board ?

Denn Ich habe eine Gafikkarte von ATI Radeon 9600 Pro gekauft und  die  so der händler ist abwärts kompertiebel , also soll heißen das die karte 8x agp hat , und auf 4x heruntergeht .

wie gesagt ich habe  nur 4x agp on board , ich weiß nicht  warum die karte nicht  funtzt auf meinem rechner .

Es kommt keine Post , nur ein kurzes piep das  alles ok ist , und  dann fährt der rechner rauf , nur die mattscheibe bleibt auf standby  das verstehe ich einfach nicht .

bevor ich zum händler gehe will ich ihrtümer vermeiden , wäre schon peinlich wenn es dort funtzt .

MFG
Der_Schakal

Ich sage mir immer geht nicht , gibt es  nicht , nur  da  weiss ich einfach nicht weiter. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. An sich sind diese Karten auch abwärtskompatibel.Das ist ja auch richtig. Wenn du deine alte Karte reinsteckst,dann läuft alles wieder paletti?Würde dann die Karte dennoch zum Händler bringen,egal ob sie ok ist oder nicht,schliesslich läuft sie nicht auf deinem PC.


« Wegen CPU-Lüfter geht Monitor nicht mehr anNeue AGP Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...