Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab noch keinen vernünftigen Board-Vergleichstest gefunden. Liegt vielleicht daran, dass es noch nicht besonders viele P965-Boards gibt.

Nachdem ich zuletzt Ärger mit diversen Boards hatte, hab ich einfach ein ASUS genommen, denn die haben bei mir bisher die wenigsten Probleme gemacht. Und ich hoffe inständig, dass das bei dem neuen Teil auch so sein wird.

Kostenpunkt übrigens für ein P5B von Asus: ab ca. 140 Euro.

Ok dann bleib ich beim Concore.

Jetzt brauch ich n Mainboard dafür wie is das hier?

MSI P965 NEO-F

solange du nicht übertaktes bin ich der meinung das du eines in der mittelklasse nehmen solltest

teils geschmacksache
ich habs mit asus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: da kann man im Moment schlecht ein objektives Urteil geben.

Die Boards unterscheiden sich natürlich auch in der Ausstattung. Das MSI ist sicher keine schlechte Wahl, zumal MSI schon länger für gute Boards bekannt ist. Für normale Ansprüche müsste das passen.

soo hab jetzt schon mal viel mehr

CPU
- Concore 6400
MainBoard - MSI P965 Neo-F

Netzteil: wie viel Watt braucht man da so? (mein erster PC zusammenbau und mit netzteilen hatte ich noch nie viel am Hut) ^^

Und wo soll ich kaufen is atelco.de ok?

500 watt sind fast Standard und kosten nicht viel mehr als 400er oder etwas höheres

mit den von dir genannten händler habe ich keine erfahrungen gemacht.

cyberport.de ist der lieferservice sehr schnell und bin zufrieden
mindfactory.de habe bei der ersten lieferung lange warten müssen

mind ist aber billiger
                         du wirst schon die richtige wahl treffen


« In welcher Situation ist es ratsam den Netzstecker zu ziehenbeste grafikkarte für 250 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

CPU
Siehe Prozessor ...