Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Geräte an einen Koaxial-Chinch-Eingang anschliessen?

Guten Tag,

ist es technisch möglich, 2 Geräte mit koaxialem Chinch-Ausgang an einen Verstärker mit nur einem koaxialem Chinch-Eingang anzuschliessen?

Ich habe ein Dolby-Digital 5.1 System und möchte gerne neben meinem DVD-Player auch die Soundkarte des PCs an den Verstärker anschliessen, ohne jedesmal die Kabel umstecken zu müssen. Gibt es da eine andere Möglichkeit ?

Günther Krausse



Antworten zu 2 Geräte an einen Koaxial-Chinch-Eingang anschliessen?:

Kann mir niemand hier weiterhelfen ?  :(

Günther

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das auch bei 5.1 geht, weiss ich nicht. Ich habe meinen Sound-Ausgang des einen PC's an den Eingang des anderen gesteckt. Damit habe ich eigentlich das erreicht, was du auch willst. Ich kann den Sound beider PC's über einen Kopfhörer hören.

ich hab mit mal solche Y-Kabel besorgt. die haben zwei weibliche stecker die auf einen männlichen gehen. so kann ich 2 geräte an einen eingang hängen. kosten so um die 5-8 euro je stück und kannst eigentlich überall holen z.b. vernünftiger elektrohändler, im notfall auch mediamarkt (natürlich mit bin-doch-nicht-blöd-zuschlag).

mfg

Guten Tag,

vielen Dank für die zahlreichen Informattionen. Da es sich bei meiner Dolby-Digital 5.1 Anlage (von Sony) nicht mehr gerade um die neueste handelt, mangelt es da an Anschlussmöglichkeiten. Leider hat dieser Verstärker nicht einmal einen digitalen optischen Eingang, sondern nur einen digitalten koxialen Eingang (sieht aus wie ein Chinch-Eingang).

Gibt es da keine gegenseitigen Störungen, wenn ich da gleichzeitig mit 2 Geräten (DVD-Player und Soundkarte des PCs) einfach mit einem Y-Kabel verbinde?

Danke im vorraus.

P.S. Bei Media Markt kaufe ich grundsätzlich nichts - ich bin ja nicht blöd ...  ;D

es kann zu störungen kommen wenn beide geräte gleichzeitig laufen. ich hatte aber immer nur eins laufen, da beide gleichzeitig ja nichts nützen.

mfg


« TemperaturproblemGeforce 6100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...