Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6100

Hallo Ich hab mir jetzt ein neues System gekauft:
Ein Board Sockel AM2 mit einem Athlon 64 3500+ da ist eine Grafikkarte onboard. Eine 6100. Mit welcher Grafikkarte kann man die Vergleichen?
Der Arbeitsspeicher von mir beträgt 667Mhz
Kann mir jemand Helfen?



Antworten zu Geforce 6100:

wahrscheinlich mit keiner
der grafikchip von dir nimmt wahrscheinlich den speicher vom eingebauten ram (das wird langsam)

warum willst du sie vergleichen
zum spielen mit guter grafik sicher nicht geeignet

ich schätze langsamer als ein 7300 und die ist langsaaaaaaaaaaaa

Jaja aber ich habe ja deshalb eine Speichergeschwindigkeit von 667 MHZ genommen.

standard wäre für mich 800

egal trotzdem ist der ram von der grafikkarte viel viel viel schneller

was willst du überhaupt mit der grafikkarte

spielen?  welche spiele

Most Wanted; Schlacht um Mittelerde 2

wahrscheinlich kannst du sie unter umständen spielen
schlechtere auflösung gerigere details

Ram von der Grafikkarte ist nicht nur in der Taktrate besser, meistens haben sie auch ne bessere zugriffszeit und das größte problem dass du hast, ist dass die karte nur über das mainboard an den ram rankommen kann (bei ner grafikkarte ist der ram mit auf der platine), das macht alles nochmal ne spur langsamer. evtl solltest mal überlegen noch n bissel geld zu investieren und die ne neue grafikkarte zulegen.

die 6100 onboard dürfte nach meiner schätzung nicht mal so schnell sein wie eine Geforce FX5600/5700. die hat zwar schon die neuere chipgeneration 6xxx aber ist in der taktrate niedrig (um das mainboard nicht zu überhitzen) und hat eben leider keinen eigenen speicher.


Dennoch kannst die spiele mal testen. laufen werden sie sicher nur eben nicht so gut wie mit ner anderen grafikkarte.

mfg


« 2 Geräte an einen Koaxial-Chinch-Eingang anschliessen?Treiber für VIA/S3 Uni Chrome Integrated »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...