Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Bootproblem

Erst mal Hallo alle zusammen!!!! Hab mich grad neu hier angemeldet und hoffe, dass einer von Euch mir weiterhelfen kann.

Habe mit folgendem PC ein Problem:
- Motherboard: ASRock K7S8XE+ S-ATA
- HDD: Maxtor 6Y080M0 7200Upm, 80GB S-ATA
- Grafikkarte: Connect 3D 128MB Radeon 9600 TV/DVI
- RAM: 256 MB

Das Problem liegt darin, dass der Rechner sporadisch!!! nicht mehr bootet. Es kommt nach dem Einschalten der Bildschirm des Motherboards usw., Systemkonfiguration..... doch der Rechner bootet nicht von der Festplatte. xmaliges Reseten führt manchmal dazu, dass das System ganz normal startet. In anderen Fällen müssen mehrere Stunden gewartet werden - dann funktioniert das Ding wieder..... Auffallend ist, dass das Problem bisher nur beim Kaltstart aufgetreten ist. Mein erster Verdacht, dass das Netzteil zu schwach bzw. defekt ist, hat sich leider nicht bestätigt, auch nach einem Netzteilwechsel tritt das Problem immer wieder auf. (manchmal vergehen Tage, manchmal bis zu 3 Wochen....)

Hat(te) jemand ähnliche Probleme, Lösungen oder Vorschläge???

Hiiilfeeeee, bin echt am ende......

Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!!!!

Werner



Antworten zu Hilfe, Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Kabelanschlüsse mal kontroliert evtl. abgezogen und wieder drangesteckt?

Hallo,
erst mal danke für den Tip, aber habe schon sämtliche Kabels (auch Speicher...) abgezogen, neu gesteckt und auch ausgetauscht..... bringt wohl alles nichts. Bin schon soweit, dass ich die ganze S-ATA geschichte anzweifel.... irgendwie scheint mir das Board auch relativ anfällig, alle möglichen Foren und Google sind relativ voll mit Beiträgen über dieses Teil, doch genau dieses Problem scheint bisher noch keiner gehabt zu haben......

Trotzdem Danke!!!
Schöne Grüße

Werner


« Bluetooth Übertragung PC HandyAsusP4P800E-Deluxe: BIOS NOT INSTALLED »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...