Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AsusP4P800E-Deluxe: BIOS NOT INSTALLED

Hallo,
habe das Problem:
No drive attached to Fasttrak controller, bios is not installed...

Habe mir heute ein neues Mainboard eingebaut. (Altes: Epox ; Neues: ASUS) Wollte Windows neu installieren. Allerdings hängt sich der PC auf wenn ich von CD booten will. Das war auch der Grund wieso ich mir ein neues Mainboard gekauft habe... (und noch paar Fehler) Konnte weder von HDE noch von CD-ROM etc. booten. Und jetzt kann ich schon wieder nicht booten. Was soll ich tun? Wenn ich PC von Festplatte booten lasse, hängt sich der PC ebenfalls nach der Meldung von oben auf. Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg Dareon


---
Hab mal neuen Thread aufgemacht, sonst geht das unter.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-45219-0.html



Antworten zu AsusP4P800E-Deluxe: BIOS NOT INSTALLED:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches ASUS-Board genau ?

Also diese Meldung kommt vom RAID-Controller.
Mal den Promisie-Controller im BIOS disablen wenn keine S-ATA-Platten benutzt werden.

Im BIOS auch mal alle Laufwerke auf AUTO stellen.
Werden die Laufwerke beim Rechnerstart angezeigt ?
Wie sind die Geräte angeschlossen ?
Jumperbelegung beachtet ?

Board: AsusP4P800E-Deluxe
Von Laufwerken steht beim Booten garnix. Nach nem screen mit ASUSP4P800E-Deluxe drauf kommt nur noch:

FastTrak 378 (tm) BIOS Version 1.00.1.34
(c)2002-2005 Promise Technology, Inc. All rights reserved.
Scanning IDE drives.......

No drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed.

Danach wenn ich von HDE starte nen schwarzer Bildschirm und wenn ich von CD starte: Beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten. (oder so ähnlich) In beiden Fällen hängt sich der PC nach kurzer Zeit auf.
Im Bios werden die Geräte aber erkannt.

Angeschlossen sind die Geräte mittels PRI_IDE1 (2 Festplatten) und SEC_IDE1 (DVD Laufwerk). Hoffe das stimmt so... Kenne mich da nich so aus.

Jumperbelegung... Wenn du Master/Slave meinst hab die eine Festplatte auf Master die andere auf Slave... Sonst hab ich nix an den Jumperbelegungen geändert.

Danke für die Hilfe.

EDIT: Eben nur mit der Slave HDE gebootet und bin ins Windows Menue gekommen... Kann man die als SLave hernehmen? Ist dann meine HDE kaputt (Die Master)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 :D habe das gleich Board !

Dann mach doch mal die Slave-Platte zur Master und laß die andere mal ganz weg.

Das ASUS-Logo kannst auch ausschalten, im BIOS

Hm ich installiere im Moment Windows und HDE is immernoch auf Slave... Is das in Ordnung? Änder  es nachher noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an ob sie nachher noch den gleichen Laufwerksbuchstaben hat  ??? ???

Sonst war die Installation umsonst  ;)

Kann auch mit Slave ohne Probleme starten etc. Kann ich das einfach so lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lassen schon, ich würde mich aber an einen gewissen Standard halten.

Master-Platte = C: mit Windows Betriebssystem

Hängst du dann eine weitere Platte, die müßte ja dann Master sein, mit ran, kann es sein das alle Laufwerksbuchstaben durcheinandergewürfelt werden.

Jetzt die Platte als Master anschließen und evtl. nochmal neu installieren wäre das kleinere Übel.
Noch ist die Platte ja leer, Windows-Programme und -Treiber noch nicht installiert.

Problem is halt das die Festplatte nie leer war. War frühers ja meine 2. . Da sind 20GB Daten oben. Habe jetzt allerdings keinen Sound. (is onboard) Treiber sind installiert und Kabel richtig eingesteckt.

mfg Dareon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon nach Fehler im Gerätemanager geschaut.

Evtl. die Soundkarte nochmal deinstallieren und dann Neustart mit eingelegter Treiber-CD.

Ok danke geht soweit. Allerdings hängt sich der Sound selten auf und muss dann rebooten.

Habe das selbe Problem. Asus P4P800-E. Fasttrak scannt nach meinen IDE-Drives und sagt dann 'nichts gefunden weil Bios nicht installiert'. Wann habe ich Fasttrak installiert??  ??? Und wie bekomme ich jetzt meine beiden CD-Drives wieder?? Online-Bios-Update von Asus funzt auch nicht.  :(


« Hilfe, Bootproblempc startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...