Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan mit Netgear DSL-Router kombinieren?

Hi Leute,
Ich möchte gerne zu meinem bestehenden Netzwerk zusätzlich noch ein W-Lan integrieren. So dass ich mit dem Laptop im ganzen Haus ins Internet gehen kann.
Ich kenn aber die Funktionsweise des W-lan`s nicht. Daher frage ich hier einfach mal nach ob das was ich vor habe eigentlich geht/Funktioniert.

Ist es möglich, eine Verbindung zu bekommen wenn ich eine Funk-Netzwerkkarte an einen Port am DSL-Router und einen an den Laptop anschliese (Ohne AccesPoint!)???
Oder muß der AccesPoint unbedingt mit drann???
Wie funktioniert das mit dem W-Lan?

Ich hoffe sehr dass ich eine Antwort bekomme.

Danke schon mal im vorraus.
Gruß


« Monitor Bildschirmeinstellungen verzerrtProbleme mit Afreey DVD-Rom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...