Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Afreey DVD-Rom

Erstmal Hi@all!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Afreey DVD-ROM kann keine gebrannten DVDs lesen, bis auf DVD+R. Nur leider erkennt es diese nicht.
Es reagiert als ob kein Medium eingelegt wäre.
Also ganz schlau beim Hersteller nachgesehen, ob es nicht aktuelle Firmware für das Dingen gibt.
Aber leider gibt es nur einen DOS-Treiber für das Teil.
Das erste Problem ist nun, ob einer von euch noch einen Tip hat, wo ich diese bekommen könnte.
Das zweite ist, kann das an der Firmware liegen?
Die Funktion vom Lw ist sonst i.O.
MfG

Edit: Ganz vergessen:
Das Ganze läuft unter Win 2000 prof
k7s5a mit Athlon Xp 2400+
512 DDR

« Letzte Änderung: 12.11.03, 00:59:34 von Alien1920 »


Antworten zu Probleme mit Afreey DVD-Rom:

Moin,
ich habe mal etwas gesucht und habe dies gefunden.

My Afreey CD/DVD-Rom drive cannot read CD-RW discs, but my CD-RW drive can. What is wrong?    
             
If you are using Adaptec's DirectCD or other software writing in UDF 1.5 format, you will need to install the UDF Reader. Please go to http://www.adaptec.com/support/files/udfreaders.html for instruction.

Hier ist der aktuelle DVD-Treiber:
http://www.afreey.com.tw/English/dvd-ide.exe

Ja, schade, soweit war ich leider auch schon.
Das ist nur ein Dos-Treiber für CD-Roms. :'(
Na ja, hilft wohl nur noch eine Mail an Afreey,
wobei ich nicht glaube das dabei irgendwas hilfreiches bei rauskommt. Ich denke dabei an eine Mail die ich mal an Sony geschickt habe. Es kam eine 5 seitige Antwort,
die trotzdem keinen nützlichen Inhalt hatte.Aber erstmal danke.
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die gebrannten DVD`s selbst erstellt? Es kann an den Rohlingen liegen, wenn ein CD/DVD-ROM den Datenträger nicht lesen kann. Meißt hilft es, eine andere Marke Rohlinge zu verwenden.

Es könnte natürlich auch sein, dass der DVD-Brenner, der die Datenträger erstellt hat, etwas "neben der Spur" läuft. In diesem Fall kann nur das Laufwerk die Datenträger lesen, welche es auch erstellt hat.

Hast du die Datenträger bereits in einem anderen Laufwerk getestet?

Ist das evtl. ein Kopierschutz, der sich nun auswirkt?

con\con

Selbst gebrannt habe ich die DVDs nicht.
Bin leider noch nicht im Besitz eines so schönen Gerätes. Im DVD-Player werden die DVDs abgespielt.
Das würde ja eigentlich einen Kopierschutz ausschließen, genau wie "neben der Spur".
Oder sind DVD-Player nicht so anfällig für ungenaue Spuren? In einem anderen DVD-Rom habe ich die Dinger noch nicht getestet.


« W-Lan mit Netgear DSL-Router kombinieren?Grundlegendes Hardwarewissen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Junk Mail
Siehe Spam. ...