Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtig... Laptop kaputt!?

Hallo,

hätte ne ganz dringende Frage. Hab heute am Laptop geschrieben und dabei Eistee getrunken, leider hab ich ein wenig auf den rechten Nummerblock verschüttet... Hab einen Packard Bell Easy Note, wenn es wichtig sein sollte... Jedenfalls vermute ich, dass es jetzt sowas wie einen Kurzschluß an der Tastatur gab. Hab den Laptop sofort runtergefahren, mit dem Föhn so gut es ging getrocknet und die Flüssigkeit mit einem Tuch aufgesammelt, auch soweit es möglich war. Als ich ihn vor einer Stunde hochgefahren habe, funktionierten die Tasten immer noch nicht, mit dem Touchpad ging aber alles. Vor einer halben Stunde habe ich noch mal versucht ihn hochzufahren, der Bildschirm leuchtete, blieb aber schwarz und es ertönte ein Piepen. Vor einer Minute habe ich es noch einmal versucht und er ist hochgefahren, die Tastatur ging aber immer noch nicht. Also habe ich ihn wieder herunter gefahren und den Akku rausgenommen.

Brauch ich einen neuen Laptop? Muss dieser zur Reparatur? Was soll ich tun? Bitte um dringende Antwort...

Danke im Vorraus
BabyZombie



Antworten zu Wichtig... Laptop kaputt!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke durch den klebrigen Eistee funktionieren die Tasten nicht mehr.
W.....einlich ist nicht viel bzw. nichts kaputt, muß nun aber gereinigt werden, bevor der Siff im Laptop alles verklebt?!

Ich frag mich wieso alle Tasten nicht funktionieren. Habe nur auf dem Nummernblock etwas verschüttet. Aber es gehen alle Tasten nicht...

Wie reinige ich ihn am besten? Kann ich das überhaupt alleine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ja sein das der Tee über die Kontakte gelaufen ist und dadurch die Funktion gestört ist?

Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich selber nichts machen und in den sauren Apfel beißen und die Reinigung bezahlen. Selbst wenn keine Garantie mehr drauf ist würde ich es mir überlegen, das ist echt ne stressige Fummelei.

Außerdem würde ich ihn nicht mehr einschalten um Kurzschluß durch Flüssigkeiten zu vermeiden.

Alles klar... ich werd mich so schnell wie möglich informieren, wer in meiner Nähe so etwas macht...


Danke schön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache..

Dauert auch meist nur nen Tag oder so, dann haben die das Teil gereinigt.

Wenn du willst kauf ich dir das Notebook ab.

hi, lese gerade den "alten" artikel, ähnliches problem, Tee über laptop tastatur gelaufen, sofort festplatte, aku ausgebaut, trocken geföhnt( war wenig flüssigkeit im laptop, da festplatte, aku nichts abbekommen haben), aber bei mir geht gar nichts mehr an...wie hast du das hingekriegt? hat das "putzen"
geholfen? und was kostet sowas, wenn man mal fragen darf?
danke schonmal
gruss

Hallo,

hätte ne ganz dringende Frage. Hab heute am Laptop geschrieben und dabei Eistee getrunken, leider hab ich ein wenig auf den rechten Nummerblock verschüttet... Hab einen Packard Bell Easy Note, wenn es wichtig sein sollte... Jedenfalls vermute ich, dass es jetzt sowas wie einen Kurzschluß an der Tastatur gab. Hab den Laptop sofort runtergefahren, mit dem Föhn so gut es ging getrocknet und die Flüssigkeit mit einem Tuch aufgesammelt, auch soweit es möglich war. Als ich ihn vor einer Stunde hochgefahren habe, funktionierten die Tasten immer noch nicht, mit dem Touchpad ging aber alles. Vor einer halben Stunde habe ich noch mal versucht ihn hochzufahren, der Bildschirm leuchtete, blieb aber schwarz und es ertönte ein Piepen. Vor einer Minute habe ich es noch einmal versucht und er ist hochgefahren, die Tastatur ging aber immer noch nicht. Also habe ich ihn wieder herunter gefahren und den Akku rausgenommen.

Brauch ich einen neuen Laptop? Muss dieser zur Reparatur? Was soll ich tun? Bitte um dringende Antwort...

Danke im Vorraus
BabyZombie

« Cpu 2 oder 4 Kerne / Grafikkarte G80 oder r600Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...