Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu 2 oder 4 Kerne / Grafikkarte G80 oder r600

@all, guten tag ^^, wollte mal so nochfragen was am derzeit und für die zukunft besser fürs spielen ist. 2 oder 4 Kerne ?
Nun kommen ja auch die neuen graka's mit dem chip r600 heraus. Was meint ihr dazu ne x2900xt(x) oder doch eine 8800gtx ?



Antworten zu Cpu 2 oder 4 Kerne / Grafikkarte G80 oder r600:

Hallo,
hier ein paar Antworten auf die Frage der Grafikkarte:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-169383-0.html

Ansonsten, langt zur Zeit ein ZweiKern locker aus.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für die zukunft legt man sich besser einen quadcore zu.die meisten quadcores sind für heute aber noch nicht ausgereift,die meisten 2kerner sind deutlich schneller.außer der Q6800,der überholt selbst den X6800.
zudem kommt noch von AMD´s seite,dass bald die K10 cpus anstehen, wo schon erste tests gemacht wurden. das ergebnis : die neuen Quadcore AMD cpus sind um 50% schneller als die intel quadcores. also abwarten was die zukunft bringt.
und was die graka betrifft,da bist du mit der 8800gtx besser dran,da diese immer noch schneller als eine x2900xt ist ,weniger wärme produziert und weniger strom braucht.
 

okay das mit dem prozi versteh ich nur mit der graka nicht.....
eine 8800gtx hat doch ,,nur'' 768mb speicher und 384bit oder so ähnlich
eine x2900xtx hingegen hat doch 1024mb speicher und 512bit ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal ist die xtx variante noch nicht im handel,es gibt zur zeit nur die xt mit 512mb.
die neue radeon ist leider noch sehr unausgereift und muss noch erst für die anwendungen optimiert werden.vor allem die treiber sind unausgereift. am meisten machen bei den karten immer noch die shadereinheiten wett.
berichten von Nvidia zufolge soll ATI eine andere zählweise benutzen als Nvidia. somit hätte eine 8800gtx keine 128 sondern 256 unified shader. das wären zwar immer noch weniger als die der R600(320 shader),jedoch ist hier noch der shadertakt entscheidend,und der ist bei Nvidia deutlich höher. 

also wäre die 8800gtx auch schneller als eine x2900XTX ?
Wann würde die xtx-variante denn herauskommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lässt sich noch nicht sagen, die wird erst im 3. quartal erscheinen.
man kann eh nur spekulieren,denn keiner weiß wie viel aus der x2900xt noch rauszuholen ist (im bezug auf treiber).
derzeit lässt diese sich nur mit einer 8800gts vergleichen.

außerdem sollte man die karte schon  alleinwegen dem stromverbrauich boykottieren sonst merken die doch nie das das so nich weitergehen kann..
außerdem sollte selbst die xtx wenn sie dann da ist nich viel gegen nvidia in der hand haben..

wow 3. quartal............dann doch lieber ne 8800gtx :D
zu not wenn sie zu schlecht werden sollte, könnte man sie ja noch in den sli-verbund einbauen..........
okay danke leutz !

erst mal ist die xtx variante noch nicht im handel,es gibt zur zeit nur die xt mit 512mb.
die neue radeon ist leider noch sehr unausgereift und muss noch erst für die anwendungen optimiert werden.vor allem die treiber sind unausgereift. am meisten machen bei den karten immer noch die shadereinheiten wett.
berichten von Nvidia zufolge soll ATI eine andere zählweise benutzen als Nvidia. somit hätte eine 8800gtx keine 128 sondern 256 unified shader. das wären zwar immer noch weniger als die der R600(320 shader),jedoch ist hier noch der shadertakt entscheidend,und der ist bei Nvidia deutlich höher. 

Dazu sei zu sagen, daß auch die Treiber der 8800er Reihe noch nicht wirklich perfekt sind. Sprich: Warte die ersten realistischen Tests beider Karten ab und entscheide dann.
Das wird aber noch mind. ein halbes Jahr dauern.

Zur Zeit kann die 2900 nicht im geringsten mit der 8800GTX mithalten.

mfg Bernd

key danke ! würde die karte mit einem x2 4800+ nicht alzu ausgebremmst werden ? wieviel % ungefähr ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in kombo mit einer x2900xt oder einer 8800Gtx ?

der x2 4800+ ist in meinen augen schnell genug im verhältnis zu den beiden karten. dürften kaum gebremst werden.

ja meinte die 8800gtx dankeschön ;-)


« Notebook welches is das beste ???Wichtig... Laptop kaputt!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...