Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE !!! PC startet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem:

Wenn ich den PC einschalte, startet dieser nicht mehr. Habe Netzteil schon überprüft und auch die Karten heraus genommen usw. Die grüne Powerlampe leuchtet auch nicht mehr. Die Festplatte läuft auch nicht mehr an. Die Lüfter laufen ganz normal und die Orange Lampe leuchtet ständig. Außerdem funktioniert das 2te DVD-Laufwerk nicht, sobald ich das Datankabel anstecke. Hier die Daten meines PC's:

Intel Celeron 2,8 GHZ
512 MB DDR
9200 SE Grafikkarte
280 Watt Netzteil

Danke für Eure Hilfe schon mal im vorraus.

Gruß Frankie



Antworten zu HILFE !!! PC startet nicht mehr:

Muss nochwas anfügen:

Es Piept nicht und der Bildschirm wird auch nicht angesprochen. War den Abend zuvor im Internet. Habe am nächsten morgen den PC benutzt und das ohne Probleme. Als ich ihn dann am Abend wieder eingeschaltet habe, funktionierte nichts mehr, ausser das die Lüfter gelaufen sind. Auch wenn ich die Windows CD einlege, startet er nicht. Das eine DVD Laufwerk funktioniert einwandfrei, das andere wie schon gesagt, läuft nicht mehr, sobald ich das Datenkabel einstecke. VIRUS ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der PC Strom?

Evtl. Defektes mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal nachgucken ob der 4Pin stecker am mainboard richtig fest sitzt...Könnte dran liegen..!!! Bin mir aber nicht sicher..!!!

Hallo Flori,

habe schon allses überprüft. Sieht so aus, als ob der Prozessor den Geist aufgegeben hat. Festplatte wird angesteuert, aber er fährt nicht hoch.

Danke trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na super ;D
Jetzt kannst du dir mal einen richtigen Prozessor holen (Pentium 4 oder so.)

Pentium4


« Welche grafikkarte? Bitte Pro's!PC bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...