Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr gefunden

Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass eier von Euch mir bei meinem kleinen Problem helfen kann.

Die Geschichte: Ich musste die die Windows-Systemwiederherstellung benutzen (ich weiss, erster Fehler). Danach gab es eine Eeihe Fehlermeldungen und schließlich fuhr das System gar nicht mehr hoch. Daraudhin baute ich die Festplatte aus und hing sie an einen anderen PC. Dort lief das Reperaturprogramm durch und Hurra! alles funktionierte wieder.
Nun zum Problem: Ich baute die Festplatte in meinen alten PC ein, so wie sie vorher war (denke ich jedenfalls). Zunächst schien auch alles in Ordnung. Ich nutzte den PC den ganzen Tag über ohne Probleme. Abends schaltete ich ihn normal aus, aber am nächsten Morgen stand da:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Ich hing die Festplatte an einen anderen freien Steckplatz und siehe da, es ging. Wieder nutzte ich den PC den ganzen Tag problemlos (mit mehreren Neustarts) und fuhr ihn am Abend normal herunter. Am nächsten Morgen stand aber wieder da:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Umstecken der Festplatte bringt nun aber auch nichts mehr und Ihr werdet vielleicht verstehen, dass ich als Laie doch etwas überfragt bin, wo hier der Fehler liegen soll, wenn's erst geht und dann nicht mehr ... (Im Bios finde ich auch keine Festplatte)

Hilfe!!! Wisst Ihr mehr darüber?

Der-Nervlich-am-Ende-Seiende



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr gefunden:

Was passiert, wenn du 2x versuchst zu booten?
Wenn ein Fehler auftritt, hat das sicherlich was mit dem Ruhezustand zu tun. Der PC geht ja nun niemals völlig aus, sondern zieht immer Strom, um die BIOS-Batterie aufrecht zu erhalten. Wechsel doch mal die Batterie am Mainboard oder trenne den/die Stecker/Steckdosenleiste nicht ganz vom Netz. Außerdem könnte eine Reparaturinstallation auch schon helfen. Und das Chipsatzupdate nicht vergessen, da dabei auch sämtliche Ports, wie IDE, SATA aktualisiert werden.
MfG O-Two

Wird sie im BIOS korrekt erkannt ??? Ansonsten boote mal mit der Windows-Original-Cd und starte die Eingabeaufforderung.

Dann gibst du mal am Dos-Prompt folgendes ein:

fixmbr (enter) mit "j" bestätigen
fixboot (enter) mit "j" bestätigen

Eingabeaufforderung mit "Exit" verlassen.

Vielleicht geht es dann ja wieder ... ???

Heiko



« pc plötzlich extrem langsamBildschirm flimmert plötzlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...