Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer macht sich selbstständig

Ich habe vor kurzem einen Aldi-Pc erworben.
Darin ist eine TV-Karte installiert zu der auch eine Fernbedienung gehört.
Meine Frage ist nun. Warum startet sich Powercinema von Cyberlink selbstständig?
Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Computer macht sich selbstständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann und wie startet das denn?!

Beim Rechnerstart oder zu einer bestimmten Uhrzeit?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du ein Trojaner drauf??

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß nicht immer gleich alles durch Schädlinge verursacht werden.

Wenn es mit Windows hochfährt, dann mal in den Programmeinstellungen nachsehen ob Option mit Windows starten vorhanden ist. Ansonsten mal in den Autostarts nachsehen  ;)

Start --> Ausführen --> "msconfig" eingeben und dann mal unter "Systemstart" prüfen was alles beim Start gestartet wird (komischer Satz)!

Greetz Dom

Schädlinge können es nicht sein
war schon direkt nach dem kauf und da hatte ich noch keine internetverbindung

das programm startet beliebig, als hätte der nachbar auch so ne fernbedienung mit der er mein power cinema ab und zu steuert
der empfänger der fernbedienung befindet sich im gehäuse, vielleicht spielt das ja eine rolle
ich denke mal dass das keine infrarot fernbedienung ist und vllt. stören irgendwelche wellen.
ist aber nur eine vermutung

vielleicht irgendwelche tastenkombinationen

kann man ja einstellen

auch nicht, weil das programm auch dann startet, wenn ich rein gar nichts mache
es gibt keine zeitpläne zu denen das programm starten soll
ich hab nicht mal die maus bewegt
es gibt auch keine autostarteinträge, weder im starmenü noch irgendwo in der registry hab auch in msconfig nachgeschaut
und wenn ich den pc den treiber für die fernbedienung nicht laden lasse, dann funktioniert sie überhaupt nicht mehr, dafür passiert dieses unerwartete umschalten dann aber auch nicht mehr.
mich würde einfach nur interessieren was es sein kann

theoretisch wäre es sicher möglich (das mit dem nachbarn)

wenn es dich wirklich so stört und du das programm nicht brauchst deinstalliere es einfach

ne, das kann ich nicht machen
ich lass den pc einfach den treiber der fernbedienung nicht laden
wenn ich versuche die id der ferbedienung zu ändern, dann kann ich die selbst dann auch nicht mehr benutzen, irgendwie komisch.

kennt vielleicht jemand ein anderes tvkarten- programm?
am besten fände ich eins, womit ich zum beispiel die sender auch manuell suchen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Hauppauge WinTV:
http://www.hauppauge.de/

Weiß aber nicht, ob das nicht vielleicht nur mit Hauppauge-Karten funktioniert.

Ne, die Software geht nicht nicht meiner TV- Karte.
Ich hab vorgestern WinDVR gefunden, Hat mir an sich sehr gut gefallen, da ich auch selbst die Möglichkeit habe die Sender manuell zu suchen und eine Feinabstimmung durchzuführen.
Leider wird da kein Ton ausgegeben. Erst nachdem ich Pause drücke und wieder Play (timeshifting) dann kommt da Ton und das aufgenommene Video funktioniert auch gut. Beim Live Tv geht das aber nicht.
Habe in vielen Foren von dem Problem bei WinDVR gelesen, aber keiner hat ne Lösung dafür.


« Suche eine neue Grafikkarte...welche ist zurzeit gut?Mal wieder der Code 10 !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...