Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: macht sich selbstständig ?!?

hallo erstmal ,
ich hab mit meinem rechner das problem das er am tag 2-4mal  einfach von alleine neustartet ,hab schon mehrmals mein norten antivierus laufen gelassen und nun von ashampoo antispyware runtergeladen und laufen gelassen.
die finden nichts  :(
was kann es noch sein ,bitte um antwort
danke im vorraus



Antworten zu Win XP: macht sich selbstständig ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Hitzeproblem vielleicht oder machst du da was spezielles Hardwarelastiges (Spiele, Grafikkanwendungen)

Mach mal folgendes,
Start
Systemsteuerung
System
Systemeigenschaften
Erweitert
Starten u. Wiederherstellen
Einstellungen
Automatisch Neustart, dort den Haken weg nehmen.

Beim nächsten ungewollten Neustart sollte jetz eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Diese mal aufschreiben und hier posten.

Mehudine 

an dr. nope
das pasiert auch dann wenn ich den rechner zum ersten mal am tag hochgefahren hab schau erst meine emails an und da schon macht er sich selbstständig und auch wenn er ca 1std läuft, also egal wann.
hab auch schon gedacht das es ihm zu warm ist

an mehudine,
ich hab mal den hacken entfernt und poste das nächstemal die fehlermeldung 

an mehudine,
also er schreibt nv4_disp.dll-adress bfac.... defekt oder hardware problem 

an mehudine,
also er schreibt nv4_disp.dll-adress bfac.... defekt oder hardware problem 


Schreib bitte mal die komplette Fehlerangabe hier rein.

Mehudine

technische information:
stop : 0x0000008e (0xc0000005,0xbfac6220,0xaf540b14,0x00000000)
nv4_disp.dll - adress bfac6220 base at bf9d5000,datestamp 453bdc7a

« Letzte Änderung: 18.06.07, 15:13:09 von HCK »

Wahrscheinlich ist es ein illegaler Speicherzugriff (0x0000008E) gewesen. Da der Rechner dabei abgestürzt ist, wurde der Zugriff vermutlich von einem Treiber verursacht. XP hat einfach die "Notbremse" gezogen, bevor schlimmeres (Datenverlust) passiert.

Überlege mal, was Du in letzter Zeit installiert oder verändert hast z.B.(Update) oder Hardware. Da würde ich  ansetzen.


Mehudine

hallo mehudine,
also bis zum jetztigen zeitpunkt hab ich keine neue updates gemacht oder irgend ein neues programm installiert , im gegenteil vor ca. 5wochen hab ich win xp frisch installiert.
und da ich ein gamer bin nur noch world of warkraft und seit ca 1-2 wochen hab ich das problem.
hab schon den neuen nvidia treiber inst. und das funzt auch nicht. mit dem bios treiber trau ich mich nicht ran weil mir einer gesagt hat das,das sehr gefährlich sei da man das bios abschießen kann.
wenn ich nicht das problem lösen kann dann werde ich wohl mein rechner neu installieren und dann hoffen das das problem verschwunden ist.

mfg manonwar 

 

Zitat
also bis zum jetztigen zeitpunkt hab ich keine neue updates gemacht oder irgend ein neues programm installiert , im gegenteil vor ca. 5wochen hab ich win xp frisch installiert.
hast du nach der "frischen Installation" alle aktuellen Windows-Updates installiert  ???

und kannst du mal deine genauen Systemdaten posten !? zur Not einfach mal mit "Everest-Home" auslesen  ;) 

Wieviel Rams hast Du verbaut  ???
Steck mal nur einen( wenn mehrere auch wechseln ) nur in Bank eins und teste mal so.
Hast Du schon einen Memtest gemacht, wenn nicht nachholen.
Programm gibts hier->

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

Mehudine
 

also ich hab mir das prog. runter geladen und dann den test durchgeführt, alles ok.
an meiner hardware hab ich nichts verändert und nach der neuinst. hab ich natührlich mein windows upgedatet.
aber was komisch ist das wenn mein pc 3-5 mal neu gestartet hat dann macht er das nicht mehr da kann ich dann std. vorm rechner sitzten ?!?( warm gelaufen)
muss ich das verstehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht sicher aber vllt. kann ich euch auf die richtige Spur führen...

...Aber könnte so was nicht auch an einem defekten Netzteil liegen?


« Vista Transformation pack iconsWin XP: Keine Micro funktion an der WebCam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...