Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Black-Screen beim Booten nach MediaPlayer 11 Beta - Crash

Morgen Leute!

Ich hab ein riesiges Boot-Problem! Totaler Black-Screen und Boot-Schleife!

Folgendes ist passiert:
Hatte grade die neue MediaPlayer 11 Beta installiert und mir die Skins für den Design-Modus durchgesehen (Mp3-Wiedergabe lief auch).
Plötzlich stillstand! Hab dann 2-3mal STRG+ALT+ENTF gedrückt aber es kam gut ne Minute garnix. Dann kam kurz ein Blue-Screen, konnte aber ausser 'Ausnahme-Fehler' nix lesen, hat dann wohl leider auf die STRG+ALT+ENTF reagiert --> Reset...

...und seit dem hab ich folgendes Problem beim Booten:
Der PC hängt in einer ca. 30 Sek. Reboot-Schleife!
Beim Einschalten kommt absolut garnichts auf den Screen kein Bootscreen, kein Memory-Test, kein IDE-Autodetect absolut nix!
Die NUM-Lock LED geht dann an und nach etwa 30 Sek. leuchten dann alle 3 Lock-LEDs kurz dann gehn alle aus und der PC rebootet wieder. Es kommt kurz das P4-Logo (ist Normal!), dann wieder Black-Screen und alles von vorne! ???

So schlau bin ich bis jetzt:
- BIOS ist OK
  ich komm trotz Black-Screen ins BIOS, da stehn auch alle IDE-Geräte richtig drin (AutoDetect)
- RAM ist OK
  hab dem Speicher getaucht (wird auch im BIOS richtig angezeigt!)
- GraKa sollte ja auch OK sein
- Die Festplatte (3 Partitionen 2xNTFS, 1xFAT) hat nen Schuss
  Hab dann von der XP-CD gebootet, Wiederhersettunskonsole gestartet und mal die Platte angesehen: Die Boot-Partition (C:/) wird als 100% leer angezeigt, die beiden anderen Partitionen sind OK.
Hab dann mal 'CHKDSK C: /p' laufen lassen aber da nach 1,5 Std. erst 37% fertig waren habs über Nacht weiterlaufen lassen. Als aber nach über 8 Std. immernoch erst 37% fertig waren hab ich den PC ausgeschalten, die Platte ausgebaut und als Slave woanders eingebaut. Dort wird die Platte beim Booten erkannt aber vorm XP-Start kommt erst die Datenträgerüberprüfung die aber ewig auf 0% bleibt.
Deshalb hab ich die Prüfung abgeborchen und nochmal ohne gestartet. XP läuft dann hoch, alle 3 Part. werden angezeigt. Partitionen 2+3 können problemlos gelesen werden, aber die 1. Part. wird als nicht formatiert (RAW) angegeben! :'(

Ich hab keine Ahnung was da den Geist aufgegeben hat! (MBR?, TOC?, ect.)

Klar könnt ich jetzt alles neu auflegen aber, das Problem ist, dass ich dann über 60GB Daten verliere (keine Backups!!! *Vorwürfe deswegen könnt ihr euch gerne sparen!* )

So genug getextet mal zu den Fragen:
1. was kann das sein und wie kann ichs möglichst ohne formatieren und neu installieren lösen?
2. falls nicht dann ...
  - wie gut stehen die Chancen dass ich auf na neu partitionierten / formatierten Platte noch Daten wiederherstellen kann?
  - wenn ja: weiß jmd. ein gutes File Recovery Programm
  - und geht das auch bei einer mit TrueCrypt verschlüsselten Container-File (20GB)??? Das wäre ganz gut, denn in dem Container sind die aller wichtigsten Dateien! TrueCrypt füllt die Container-File komplett mit Zufallsdaten um nicht zwischen leerem und belegtem Speicherplatz in der File unterscheiden zu können!

Soo glaub ich war ein bisschen schreibwütig, oder? Ist aber auch schon spät ():-) Hab erst mal Backups der 2.+3. Partition erstellt.
Ich geh' jetz erst mal pennen, und hoff dass sich auch jmd. die Mühe macht das alles zu lesen und mir vllt. helfen kann.
Einen großen Dank im Vorraus!!
Heute Mittag bin ich dann auch wieder online...

Cu Sebi



Antworten zu Black-Screen beim Booten nach MediaPlayer 11 Beta - Crash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Platte wieder in einen anderen Rechner hängen und dann nach folgender Anweisung die Partition wieder auf NTFS rücksetzen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-95099-0.html#436259

Vielen Dank für die Hilfe habs hingekriegt!

Falls jmd. ein ähnliches Problem hier noch ein anderer Post von mir zum gleichen Problem:
http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/215640-black-screen-beim-booten-nach-mediaplayer-11-beta-crash.html

Kann geclosed werden!!


« PortPartitionsprobleme bei ext. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...