Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: AutoPlay für externe Festplatte deaktivieren

Hallo Leute,

Habe gestern meinen Notebook formatiert.
Benutze windows xp home.
meine frage lautet: wie bekomme ich es hin, dass wenn ich meine externe Festplatte anschliesse den autoplay komplett deaktiviere? Hatte es mal unter regedit versucht und es ging aber leide habe ich es vergessen wie das nochmal ging. Bitte um dringen hilfe. DS



Antworten zu Win XP: AutoPlay für externe Festplatte deaktivieren:

autoplay komplett deaktivieren  <<<----- googeln fürs Erste  ???

Hallo

Versuch es mal damit


" Start --> Ausführen --> regedit (öffnet die Registrierung) hier    unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom
"Autorun"
Autoplay an: Wert auf 1 setzen
Autoplay aus: Wert auf 0 setzen

Quelle: Google

Gruß

das weis ich schon das ist aber für den cd rom laufwerk. Das ist aber nicht meine erwartete antwort. Aber danke trozdem das du dir mühe gegeben hast und geschrieben hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal in die Registry (Start > ausführen > regedit) unter "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer", was da bei "NoDriveTypeAutorun" steht.

Der Wert "0x00000095" gestattet Autoplay auf Ramdisks, CD-Laufwerken und Festplatten.
Der Wert "0x0000009D" gestattet Autoplay nur auf Ramdisks und CD-Laufwerken.
Der Wert "0x000000FD" verbietet Autoplay komplett.

Bei neuer Eingabe auf Hexadezimal stellen und den Wert ohne führende Nullen eingeben.

Hier die Bedeutung der einzelnen Bits:

danke hast mir sehr geholfen. Genau das war es was ich gesucht habe

Habe aber jetzt ein weiteres Problem. Habe in der externen festplatte 3 partionen und die eine will er nicht lesen

er sagt mir:

Auf G:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.

Was soll ich jetzt run bitte um hilfe. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Dateiformat hat die Partition?

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-91782-0.html#421175

Oder suche im Forum unter Datenrettung

Die Partition hat sich automatisch von NTFS zu RAW umgewandelt. Der zeigt mir nicht mal die Information über die Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nur der Dateityp falsch eingetragen ist, dann kann vielleicht ein Hilfsprogramm von Partition Magic Abhilfe schaffen.

Das Programm ist eigentlich gedacht, um nach Partition-Magic-Abstürzen die Partition zu retten, die nicht mehr den richtigen Dateityp hat. Daher kann ich dir nicht sagen, wie du die RAW-Partition erkennst. Also Vorsicht. Der Typ 07 steht jedenfalls für NTFS.

Lade dir das Programm PTEDIT32.exe hier runter:
http://www.geocities.com/thestarman3/tool/FreeTools.html

Den Link zum Download findest du unten rechts auf der Seite.

Entpacke das Programm und starte es. Suche nun unter Type die Partition, die mit nicht mit '07' gekennzeichnet ist. Handelt es sich bei der RAW Partition um eine logische und somit nicht primäre, dann wechsle vorher die Anzeige durch Drücken auf 'GoToEPBR'.

Klicke nun in das Feld, welches den falschen Wert anzeigt und anschließend auf 'Set Type'. Wähle das vorherige Dateisystem aus (z.B. '07' für NTFS) und speichere die Änderungen über 'Save Changes' und beende das Programm.

Nach einem Reboot müßte die ehemalige Partition mit ihrem Inhalt wieder hergestellt sein. Viel Glück.


« Brauche Treiber Acer Aspire T 620 für PCI Device und PCI KomunikationscontrolerWin XP: Minimieren von fenster in die taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...