Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 5200 Takten

Hallo

Ich möchte Grafikkarte takten nur weiß ich nicht wie hoch? Gegoogelt hab ich schon aber nicht passendes gefunden. Der Noramle Takt ist 250MHZ Chip 290Mhz Speicher.

Nvidia Geforce 5200 256MB (Gainward)

Ich habe auch mal gehört das man das VgaBios Updaten kann aber wie? ich hab bis jetzt nur ein für 5700 modele gefunden oder höher. und mit welchen Programm takte ich so das die einstellung fest bleibt bei Powerstrip gilt das ja nur für Windows oder?



Antworten zu Geforce 5200 Takten:

warum willst die graka übertakten?

was willst damit spielen? den speed bringt sie sowieso nicht was du willst.

ps was man liest erreicht man eh so gut wie nie

wie weit übertaktet man eine grafikkarte?
so weit bis der pc abstürzt oder einfriert (mhz merken) dann 5 mhz abziehen bevor der pc abgestürzt ist oder bilschrim einfroren ist einstellen und testen testen


« Nach Motherboardumbau geht nigs mehrSchon wieder einer der ein gebrauchtes Notebook sucht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...