Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Asus P5LD2 und ATA-Festplatte

Hallo,
ich hab ein problem mit meinem Asus Motherboard, naja vieleicht ist es auch gar keins... ;)
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gegönnt. Jetzt wollte ich zusätzlich zu der schon verhandenen SATA-Festplatte meine alte ATA-Festplatte einbauen. Leider ist kein IDE-Steckplatz mehr frei sondern nur noch zwei EIDE-Steckplätze. Vor kurzem habe ich versucht dort die Festplatte mit einem IDE-Kabel anzuschließen, leider wird sie nicht erkant. Sowohl in Windows im  Arbeitzplatz als auch beim Booten im Bios. Volglich muss es zwischen IDE und EIDE einen Unterschied geben ::).  Jetzt hab ich grade gelesen das man EIDE steckplätze im Bios in IDE steckplätze umstellen kann.
Ich würde gerne wissen ob das möglich ist und wenn ja wie.

Vielen Dank im Vorau für die Antworten
 



Antworten zu Problem mit Asus P5LD2 und ATA-Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber aus dem Posts werde ich nicht schlau. Und ich finde auch nichts passendes bei Google. Sind EIDE und ATA Anschlüsse jetzt etwa das gleiche? Und wiso funktioniert das bei mir dan nicht, ich habe die Festplatte als Master gejumpert und da ja an dem IDE kabel kein anderes Gerät mehr angeschlossen ist kan das doch nicht falsch sein, oder? ???
Kan mich bitte mal jemandt aufklären


« PC fährt nicht mehr hoch.Stress-Test: CPU-Lüfter runter => NT-Lüfter rauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...