Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch.

Folgendes Problem.

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.
Wenn man ihn anmacht fängt der CPU-Lüfter an zu laufen, die Festplatte surrt auch, nur der Monitor kommt nicht aus dem Standby.

Ich habe alle Komponenten die nicht benötigt werden ausgebaut und Kabel abgemacht, aber nichts ändert sich. Dann habe ich ein neues Motherboard eingebaut und alles funktionierte super. Einen Tag später nun das gleiche. An der Grafikkarte liegt es nicht, die ist raus da das neue Board OnBoard-Grafik hat.

2 Monitore probiert.
Bios Reset ist ausgeführt worden.

Wo könnte das Problem liegen?



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch.:

Schonmal ein Netzteil mit mehr Leistung probiert?

Hats Du mal einen NT (Netzteil)- Reset versucht?
Ist ganz einfach!

PC aus
Netzkabel ziehen und AB LASSEN
Einschaltknopf für ca. 30 Sekunden drücken
anschließend Netzkabel wieder anstecken und PC einschalten

Anderes Netzteil habe ich getestet.
Netzteilreset brachte keine Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im neuen motherboard neue Rams rein ???

Nein da sind die alten drin. 2Stück.
Alle einzelnd getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ne neue CPU rein ???
Hat dein borad gestunken ???

>Hast du ne neue CPU rein

Habe leider keine zum Tauschen, aber zwischen den beiden Totalausfällen lief sie ja.

>Hat dein borad gestunken

Negativ, sind auch keine Kondensatoren mit dicken Bäuchen zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal dein altes borad wieder einzubauen und probier mal ob es geht ::)

Gibt er pieptöne von sich ???

Altes Board geht auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal das Bios resetett ???

Gibt er Pieptöne von sich ???


« Lexmark x 1110Problem mit Asus P5LD2 und ATA-Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...